Das finde ich ja weniger schlau: In der Vorschau auf das Threads Magazine wird auch ein Abo für Nähzutaten angepriesen
https://www.threadsmagazine.com/2021/08 ... -surprisesMan bekommt damit monatlich ein Überraschungspaket mit einem Schnitt, dazu passendem Stoff (3 yards, also knapp 3 Meter), dem benötigten Zubehör und diversen Goodies. Nur eine Nähmaschine muss man schon haben.
Die Schnitte passen nominell für Gr. 30 bis 60 (OW 76 bis OW 152), zur Körpergröße wird keine Angabe gemacht. Man kann bei der Bestellung auch keine Schnittgröße aussuchen, da sie nicht diskriminieren wollen
Die Stoffmenge ist für alle die gleiche. Dh, schlanke Personen bleibt locker ein Drittel übrig, wer größer ist als 1,68 und nicht alles mini und hochwasser tragen will oder eine Konfektionsgröße oberhalb vom Durchschnitt hat, muss tüfteln, damit er/sie alle Teile unterbringt. Und nach ein paar Monaten hat man dann ein noch wilderes Sammelsurium aus Stoffresten, Einlagematerial, Bändern, sonstigem Zubehör, das zu schade zum Wegwerfen ist, aber auch nicht wirklich benötigt wird.
Ich kann mir ja vorstellen, dass das Auspacken des Überraschungspakets beim ersten Mal wie Weihnachten ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass es für Anfängerinnen oder für Leute die fernab von Fachgeschäften wohnen hilfreich ist, wenn jemand für sie den zum Modell passenden Stoff auswählt und ihnen zuschickt. Aber früher oder später geht man in noch mehr ungenähten Stoffen und in merkwürdigen "Hilfsmitteln" (Kaffeehäferl, dessen Henkel wie ein aufgerolltes Maßband aussieht) unter, als jede von uns ohnehin schon hat.
Nebenbei: ich wüsste gerne, was dieses rosa Plastikding rechts von dem Rollschneider ist
https://threadcrate.com/pages/previous-cratesOb sie die Überraschungspakete auch außerhalb der USA verschicken, habe ich noch nicht herausgefunden.