Häkeln...

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Häkeln...

Beitragvon Sabrina » 08.07.2011 20:26

Hallo!

Nach unserem netten Häkeltreff hab ich mir ein paar Knäuel nebst neuer Nadel gekauft und grad eben hab ich ein Deja Vu (ich hab mich schon mal vor diese Anleitung gestezt und habs nicht auf die Reihe gebracht ;-))

Ich sitze vor der Häkelblumen-Video-Anleitung von Elizzza (Youtube) und verzweifel! Ich mach genau dasselbe wie sie und trotzdem wirds nix! :bash:
Ich bin schon so sauer dass ich aus Prinzip solang weitermach bis es wird! Blöder Fadenring! *motz*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5053
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Häkeln...

Beitragvon Sabrina » 08.07.2011 20:53

Hurra ich habs! Mein erstes Häkelblümchen fehlerfrei nach dieser Anleitung! Und ich hab nur ca 30-45 Minuten dafür gebraucht... *rofl*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5053
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
Ena, Julieth
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Häkeln...

Beitragvon Julieth » 08.07.2011 21:48

Foto!!!! :jump: :jump: :jump:
Benutzeravatar
Julieth
 
Beiträge: 518
Wohnort: Wien

Re: Häkeln...

Beitragvon Mausl » 09.07.2011 09:02

Gratuliere :daumenhoch:

Und Foto Sabrina BITTEEEEEEEEEEEEEEEEE.

Wo hast Du die Wolle jetzt erstanden?

LG Petra :wink:
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 627
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Häkeln...

Beitragvon Sabrina » 09.07.2011 13:34

Naja zufrieden bin ich jetzt noch nicht. z.B frag ich mich wieso sich bei mir so dicke Knubbel bilden an einer Stelle... das gelbe war das erste fehlerfreie (?) und bei rot hab ich schon wieder gepatzt...
Die lila rosa grünen sind beim Häkeltreff entstanden und die roten und gelbe gestern. Ich muss halt noch üben üben üben... die Wolle selbst ist vom Pagro...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5053
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
Denise, Ena, Julieth, stecknadel
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Häkeln...

Beitragvon Bob der Baumeister » 09.07.2011 19:10

ich seh keine fehler nur süße blümchen :daumenhoch:
Bob der Baumeister

---können wir das schaffen, JO wir schaffen das--
mein Blog: http://tanja-tatjanas-blog.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1921
Bilder: 16
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien
Julieth
Bob der Baumeisters Beitrag gefällt:


Re: Häkeln...

Beitragvon Sabrina » 10.07.2011 08:09

Danke, ein klassisches Beispel dass man evtl. zu selbstkritisch ist ;)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5053
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Häkeln...

Beitragvon Julchen » 11.07.2011 16:17

Ich finde die Blümchen auch gelungen - das macht ja gerade den Charme von selbst gehäkelten Sachen, dass eben nicht immer alles glatt und gleich aussieht! Und wenn du jetzt noch ein paar machst, sehen die sicher perfekt aus!
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49

Re: Häkeln...

Beitragvon Mausl » 12.07.2011 09:01

Das gelbe ist ja schon Super geworden.Du siehst Übung macht den Meister.
Und bei den Roten hast Du vielleicht wieder über die ersten festen Maschen drüber gehäkelt das der Knubbel entstand.
Und hast Du die erste Runde fM mit einer Kettmasche beendet?
Nicht aufgeben Du bist auf einen sehr gutem Weg Sabrina das wird schon.
LG Petra :wink:
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 627
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Häkeln...

Beitragvon Sabrina » 12.07.2011 10:53

Wahrscheinlich hab ich drüber gehäkelt... :pfeif: dabei hab ich eh so aufgepasst... ich hab EWIG gebraucht bis ich den Fadenring hatte, ich habs einfach nicht geschafft, ständig ist mir die Wolle aus dem Hakerl gehüpft und ich bin schon narrisch geworden.... :D aber das ist eine super Übung für mich, ich, die eh immer alles gleich hinschmeisst wenns nicht gleich funktioniert wie es soll... ich bleib dran! :daumenhoch:
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5053
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
Denise
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Häkeln...

Beitragvon tas » 12.07.2011 22:39

sehr motivierend :) ich brauch nur mehr eine häkelnadel :)
Bild
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2036
Bilder: 141
Wohnort:
Julieth
tass Beitrag gefällt:


Re: Häkeln...

Beitragvon Mausl » 13.07.2011 12:15

Sabrina hat geschrieben:Wahrscheinlich hab ich drüber gehäkelt... :pfeif: dabei hab ich eh so aufgepasst... ich hab EWIG gebraucht bis ich den Fadenring hatte, ich habs einfach nicht geschafft, ständig ist mir die Wolle aus dem Hakerl gehüpft und ich bin schon narrisch geworden.... :D aber das ist eine super Übung für mich, ich, die eh immer alles gleich hinschmeisst wenns nicht gleich funktioniert wie es soll... ich bleib dran! :daumenhoch:


Nur dran bleiben das wird schon.Nähen hast ja auch nicht über Nacht gelernt *duckundweg* :D

tasmanlis hat geschrieben:sehr motivierend :) ich brauch nur mehr eine häkelnadel :)
Bild


Na dann zum nächsten Handarbeitsgeschäft oder zum Pagro.
Dann kanns schon los gehen.

So Mädls wird das unser Häkelthema hier?
Dann schmeiß ich hier meine Fotos dazu.

Diese Taschen habe ich schon vor einigen Jahren gemacht.
Vorderseite Diese ist für mich selbst mal entstanden.
Bild

Rückseite
Bild

Und diese habe ich für eine liebe Freundin gemacht die Sonnenblumen über alles liebt.
Bild

Ein paar Frösche für meine Hasen und der Rechte geht an einen neuen Erdenbürger für seinen Wippenbogen.
Da werden dann noch 2 Figuren folgen wenn ich mich endlich entscheiden konnte *kratz*

Bild

Und der ist nur halb so groß wie die anderen und ist ein Schlüßelanhänger für meine Freundin die Froschkönige sammelt.

Bild

Und hier sieht man den Größenunterschied schön Ah da hatte der eine noch keine Pupillen. *rofl*

Bild

Und diese 2 Shirts mußten mit Häkelborten aufgemotzt werden.

Bild

Und wer findet den Fehler ??? :waah:
Bild

Und weil meine Maus ja im Herbst in den Kindergarten geht und sie sich das Zeichen Libelle ausgesucht hat wünschte sie sich natürlich ein Libellen Shirt.
Aber mir das Shirt noch immer zu fad war mußte noch eine Häkelborte dran.Und Ihr seit schuld das das so aus artet hier mit den Häkelsachen :waah:

Bild
Bild

So das wars von mir mal wieder.

LG Petra :wink:
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 627
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling
stecknadel
Mausls Beitrag gefällt:


Re: Häkeln...

Beitragvon Sabrina » 13.07.2011 12:19

Maaaah die Sonnenblumentsche und die Frösche sind schön! :love2:
@ Mausl: Aber beim nähen kann man besser pfuschen und ausbessern ohne dass es auffällt... *rofl*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5053
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Häkeln...

Beitragvon Mausl » 13.07.2011 12:44

Freud mich das es dir gefällt :love:

Ja und nein finde ich *rofl*
Aber häkeln kann man besser auf meinen Parkbankerl wenn man Kinder beaufsichtigt :D

LG Petra :wink:
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 627
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling
Sabrina
Mausls Beitrag gefällt:


Re: Häkeln...

Beitragvon Sabrina » 18.07.2011 13:02

Schaut mal wie schöööön :love: ob das schwer ist? Ich überlege, das Ebook zu kaufen... :jump:

http://www.aladina.de/de/index.php?sess ... op=#shshop
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5053
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Nächste

Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron