Nyx hat geschrieben:@nur in Graz ist man mit den Händlern recht begrenzt und ich habe noch keinen gefunden, dem ich traue und bei dem auch preislich was "geht" - geschweige denn von Kundenfreundlichkeit oder Öffnungszeiten
ja, das stimmt, in Wien sind wir eigentlich verwöhnt und wir haben sicherlich den Vorteil, viele Nähmafachgeschäfte und die meiste Vertretungen in greifbare Nähe zu haben.
ich komme mit Russell gut klar und vertraue ihm
Bitte verstehe mich nicht falsch! Ich habe nix gegen ihn - und ich bin sicher er ist sehr kompetent und hilfsbereit.
Du hast den supertollen Sprachvorteil

und das macht schon viel aus!
Mit meinen Beitrag möchte ich nur alle Neulingen nur zu bednken geben, dass sie dann die Probleme, die Garantiefälle und sogar die Gebrauchsanweisungen nun mehr auf English haben. Viele denken beim Kauf vielleicht nicht dran und danach ist man etwas enttäuscht oder hilflos.
Meiner Meinung nach, sobald man in W oder WU wohnt, lohnt sich schon sich ein paar Händler zu Brust zu nähmen und sie bis aufs Blut zu quälen.

...die meisten sind echt FROH, wenn sie neue Kunden bekommen ... und wer sich eine Nähma kauft, ist für den Händler wie ein Goldesel denn bekannt zu einer Nähma folgt früher oder später eine Ovi ...und dann vielleicht eine Sticki...und eine Cover und sicherlich jede menge Zubehör!!