Diesen Titel hab ich für mein Nähtagebuch gewählt, weil es am besten passt.
Verhext - ist es mit der Nähzeit. Wenn ich Lust zum Nähen hab, hab ich keine Zeit und wenn ich Zeit hab, hab ich keine Lust, oder keinen passenden Stoff, oder kein passendes Zubehör, oder oder oder
Zusätzlich ist es eine kleine Anspielung auf meinen Usernamen.
Zugenäht - hab ich schon T-Shirt-Kragen, Hosenbeine und was sonst noch in meiner Hudriwudri-Arbeit so unter die Nadel rutscht, was da nicht hin soll. Ich gelobe aber täglich Besserung!
Und ein Fortsetzungsroman, weil ich mir mit diesem Titel ein bisschen in den Hintern trete, das ich meine Werke ruhig ein bisschen öfter mit euch teilen könnte. Was bedeutet, ich muss mich ernsthaft mit dem Fotoapparat und mit der Galerie und dem Fotoverkleinern auseinandersetzen.
Mal meine Liste, was ich im März schon so vermurkst - äh vernäht/gestrickt/gehäkelt - habe:
* ein 2-fach zusammenklappbares Wickeltäschchen für meine beste Freundin, die im Februar ihr erstes Kind bekommen hat (schwer zu beschreiben und leider gibts kein Foto davon. Ist ein Prototyp nach eigener Idee)
* ein Puppenoutfit nach eigenem "Schnitt" für Rosalies ca. 20 cm Minipuppe
* eine gestrickte Hose für die andere Lieblingspuppe
* FM Jenny in 116
* Ottobre 3/11 Nr. 20 "Funny Stripes"
* FM Henry für Morris (ein Mittelding zwischen Gr.92 und 116 - ein echter Spargeltarzan halt)
* Zweizipfel-Mütze für Rosalie
Und heute früh:
* Geburtstagsshirt für Rosalie
Gleich nachdem ich ihr gratuliert habe, meinte sie sie braucht ein passendes Leiberl für den Kindergarten. In Lila mit einer Glitzersechs - sofort, bitte. Also hab ich mich an die Maschine gesetzt und ein Burda T-Shirt in 116 genäht. Dann noch rasch aus der Glitzerbügelfolie eine sechs ausgeschnitten und aufgebügelt und voila: neuer Rekord 25 Minuten! (vom ausgeschnittenen Schnitt in die Hand nehmen bis zum anziehen)
Allerdings sind alle Säume unbearbeitet, also einfach nur Schnittkanten. Rosalies Meinung dazu: das will ich so lassen, das bleibt so (hab ihr Bündchen an den Ärmeln vorgeschlagen und wollte die Länge des Saumes festlegen, aber nix da)
Bilder folgen, wenn das Zeugs wieder gewaschen ist, bzw. die Puppen mal still halten
Euch allen noch einen schönen Tag
lg Barbara