Pyjama Short für Damen gesucht

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Pyjama Short für Damen gesucht

Beitragvon Nadelinchen » 15.08.2013 12:35

*sonne* Hallo Leute,
Ich suche nun schon ewig im Netz herum, wo ich eine Anleitung (für Anfänger) für so eine kurze Short finde, aber ich finde nix, habt ihr vl. sowas ? sollte wirklich ganz einfach sein, so mit Gummizug vielleicht, was ganz schnell geht halt.....also für so eine Schlafshort oder Zuhauseherumlungershort *anbet* danke euch !
Nicht jede Hand die ich hielt hat es verdient......aber jede Pfote

Nadelinchen
 
Beiträge: 57
Wohnort: Wien


Re: Pyjama Short für Damen gesucht

Beitragvon Nadelinchen » 15.08.2013 13:45

Danke f.d.Mühe Alf
Aber erstens: es sollen kurze Shorts sein
Und zweitens nur in deutsch ? *waah*
Nicht jede Hand die ich hielt hat es verdient......aber jede Pfote

Nadelinchen
 
Beiträge: 57
Wohnort: Wien

Re: Pyjama Short für Damen gesucht

Beitragvon alefe » 15.08.2013 14:59

Nimm diese Anleitung, die Länge kannst dann ja anpassen. Vorlage könnte eine gut passende Jogginghose sein... http://damali-blog.blogspot.co.at/2012/ ... elber.html
Mir gefällt diese Art momentan total gut http://hamburgerliebe.blogspot.co.at/20 ... orial.html
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien

Re: Pyjama Short für Damen gesucht

Beitragvon Nadelinchen » 15.08.2013 16:12

Ja sowas wie bei der Hamburgerliebe stell ich mir vor, aber ich bräuchte noch ein Schnittmuster
Nicht jede Hand die ich hielt hat es verdient......aber jede Pfote

Nadelinchen
 
Beiträge: 57
Wohnort: Wien

Re: AW: Pyjama Short für Damen gesucht

Beitragvon Strawberry Shortcake » 15.08.2013 16:20

Da ist doch die Anleitung dabei
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Pyjama Short für Damen gesucht

Beitragvon Nadelinchen » 15.08.2013 16:31

Ja, für Kids, und ich kann das nicht auf gröser machen.... *angst*
Nicht jede Hand die ich hielt hat es verdient......aber jede Pfote

Nadelinchen
 
Beiträge: 57
Wohnort: Wien

Re: Pyjama Short für Damen gesucht

Beitragvon ju_wien » 15.08.2013 16:36

bei funfabric link ist ein schnitt fuer erwachsene dabei. du nimmst halt bei beiden teilen von unten her gemessen soviel weg, wie deine hose kuerzer werden soll. ansonsten: morgen ins naechste stoffgeschaeft gehen und einen katalogschnitt aussuchen oder eine der gelernten schneiderinnen im forum fragen, was sie fuer einen massschnitt verlangen.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4051
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Pyjama Short für Damen gesucht

Beitragvon Nadelinchen » 15.08.2013 17:27

Danke yu wien
Nicht jede Hand die ich hielt hat es verdient......aber jede Pfote

Nadelinchen
 
Beiträge: 57
Wohnort: Wien

Re: Pyjama Short für Damen gesucht

Beitragvon Nadelinchen » 15.08.2013 18:01

Hat vielleicht wer die Burd style 05/2010 da währ so ein toller Schnitt drinnen
Nicht jede Hand die ich hielt hat es verdient......aber jede Pfote

Nadelinchen
 
Beiträge: 57
Wohnort: Wien


Re: Pyjama Short für Damen gesucht

Beitragvon emimaus » 16.08.2013 06:15

ich habe grad dieses als pyjamahoserl genäht (allerdings ohne taschen)

google mal "craft passion" und dort unisex boxershort. ist zwar auf englisch, aber selbsterklärend, da mit gaaanz vielen bildern.

sitzt gut, kann ich empfehlen.
Benutzeravatar
emimaus
 
Beiträge: 72
Bilder: 1
Wohnort: St.Andrä-Wördern

Re: Pyjama Short für Damen gesucht

Beitragvon ju_wien » 16.08.2013 08:29

Nadelinchen hat geschrieben:Hat vielleicht wer die Burd style 05/2010 da währ so ein toller Schnitt drinnen

du meinst modell 121? http://1.bp.blogspot.com/-1FYbyaYtcdY/U ... 0%25B0.jpg

ich glaube, dass ich das heft habe, muss aber erst schauen, wo. du müsstest halt in den 21. kommen. zeit können wir uns noch ausmachen, wenn ich das heft gefunden habe.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4051
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Pyjama Short für Damen gesucht

Beitragvon Nadelinchen » 16.08.2013 11:26

Yu wien
Das währe fantastisch wenn du das Heft hättest, genau das suche ich, komme natürlich abholen, wohne ja eh im 22.,
Oh bitte gucke nach *waah*
Nicht jede Hand die ich hielt hat es verdient......aber jede Pfote

Nadelinchen
 
Beiträge: 57
Wohnort: Wien

Re: Pyjama Short für Damen gesucht

Beitragvon ju_wien » 16.08.2013 19:18

du hast PN.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4051
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder