Nähtreff Gleisdorf

Hier könnt ihr Euch vorstellen!

Moderator: Sabrina

Nähtreff Gleisdorf

Beitragvon truckerlein » 24.03.2014 18:39

Hallo !! Ich bin neu hier im Forum. Ich bin auf der Suche nach Leuten die gerne Nähen und die sich mit
mir eventuell zum Nähen treffen möchten. Ich hätte in Gleisdorf genug Platz. Wir sind derzeit zu dritt. Wir haben
Volksschulpflichtige Kinder und können es uns sehr gut beruflich einteilen, sodass wir alle 14 Tage am Donnerstag
vormittag unser Treffen machen. Vielleicht kann noch jemand zu dieser Zeit und ist nicht weit von uns weg.(Bin
nähe Autobahnabfahrt Gleisdorf Süd).
Aber ich höre mir auch andere Vorschläge bezüglich Zeit und Ort an. Wer Interesse hat antwortet mir ganz einfach.
Vielleich können wir dann einen anderen Termin oder Ort wählen.
Wäre super wenn mein Nähtreff noch Zuwachs bekäme. (Alle zwischen 9 und 99 Jahren willkommen).
L.g. Truckerlein - Renate

truckerlein
 
Beiträge: 85
Wohnort: Prebuch bei Gleisdorf (Steiermark)

Re: Nähtreff Gleisdorf

Beitragvon truckerlein » 26.03.2014 12:46

JUST FOR INFO !!! Nächster Nähtreff am Freitag 04.04.2014 von 09 Uhr bis 12 Uhr.
L.g.

truckerlein
 
Beiträge: 85
Wohnort: Prebuch bei Gleisdorf (Steiermark)

Re: Nähtreff Gleisdorf

Beitragvon cucire » 26.03.2014 15:17

willkommen truckerlein :)

erzähl uns doch noch ein klein wenig mehr von dir.

grüße aus der stadt unterm uhrturm
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Nähtreff Gleisdorf

Beitragvon truckerlein » 26.03.2014 17:28

Hallo Cucire!!!
Was willst du von mir wissen? Ich bin 43 Jahre (gefühlte 28) habe eine sechsjährige Tochter die diesen
September in die Schule kommt und einen (Stief-)Sohn mit 22 Jahren. Bin verheiratet und arbeite im
Büro des Transportunternehmen meines Mannes. Meine Eltern waren beide Schneider.Daher meine Begeisterung fürs nähen. Aber so richtig zu nähen begann ich erst vor 2 1/2 Jahren.
Seither gehe ich in Graz regelmäßig zu einem Nähkurs. Habe schon tolle Sachen, wie Jacken und Wintermäntel
für mich und meinen Mann genäht. Auch für meine Tochter habe ich schon ein paar Sachen gemacht, aber am
liebsten nähe ich für mich. Weil ich eigentlich immer alleine im Büro sitze und der Nähkurs (zu dem ich aber
kein viertes Jahr mehr gehen will) ein super Ausgleich für mich ist, bin ich auf die Idee gekommen einen Nähtreff
beizutreten. Aber leider Fehlanzeige - in unserer Gegend gibt es leider keinen. Da ich in meiner Firma ein ganzes
Stockwerk zur Verfügung habe, bin ich auf die Idee gekommen selbst einen Nähtreff zu gründen. Derzeit sind
wir zu dritt, aber vielleicht gibt es bald Zuwachs. Ich hoffe ich habe Deine Frage beantworten können.
L.g.

truckerlein
 
Beiträge: 85
Wohnort: Prebuch bei Gleisdorf (Steiermark)

Re: Nähtreff Gleisdorf

Beitragvon cucire » 27.03.2014 08:38

danke für deine so ausführliche vorstellung. ich hab nur nachgefragt, weil deine anfrag so nach "aquise" geklungen hat.
großartig was du alles nähst.
wo findet der nähkurs in graz statt? wenn ich lese, was du nähst, bekomme ich lust mir wieder zeit für einen kurs freizuschaufeln.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Nähtreff Gleisdorf

Beitragvon truckerlein » 27.03.2014 09:13

Hallo Cucire!!! Der Nähkurs ist in der Hilmteichstraße. Es gibt abends einmal die Woche einen Kurs (Dienstag oder
Donnerstag, das weiss ich nicht genau) oder Freitag vormittag. Da bin ich immer alle 14 Tage. Die Homepage
ist http://www.celij.at. Vielleicht kannst du da auch kommen. Dann können wir uns dann kennenlernen und vielleich kann ich dann späterhin zu meinem Nähtreff überreden. L.g.

truckerlein
 
Beiträge: 85
Wohnort: Prebuch bei Gleisdorf (Steiermark)

Re: Nähtreff Gleisdorf

Beitragvon truckerlein » 31.03.2014 13:01

Hallo Cucire!!!
Du wolltest wissen wie unser Nähtreff aussieht. Der Raum in dem der Nähtreff stattfindet ist 50 m²
und ist mit 8 Fenstern sehr hell. Es gibt derzeit vier Tische, auf welchen jeweils 2 Personen mit Ihren
Nähmaschinen arbeiten können. Es gibt noch einen etwas größeren Tisch fürs Zuschneiden. Während
der drei Stunden steht ein Bügeltisch mit Ärmelbrett und Bügeleisen zur Verfügung. Es gibt auch eine
großen Spiegel und Paravent zur Anprobe. Für Raummiete und Strom verlange ich für die ganzen drei Stunden eine
Selbstkostenbeitrag von 5,00 Euro. Ein jeder bringt seine Maschinen und Material selbst (Parkplatz vor
der Haustüre) mit und näht wozu er Lust hat. Da jetzt bis zum Sommer die Termine für den Nähtreff wegen der vielen Feiertage etwas zerissen sind, machen wir das vor Ort von Treff zu Treff neu aus. Ab Herbst soll das dann etwas geregelter ablaufen. Übrigens gibt es auch einen Kaffeeautomaten im Haus. L.g. Truckerlein

truckerlein
 
Beiträge: 85
Wohnort: Prebuch bei Gleisdorf (Steiermark)

Re: Nähtreff Gleisdorf

Beitragvon cucire » 31.03.2014 19:04

S U P E R!!
Richtig luxuriös :)
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Nähtreff Gleisdorf

Beitragvon renateho » 25.04.2014 21:09

Hallo, hätte Interesse am Nähtreff. Habe vor vielen Jahren einmal Nähkurse besucht, bin aber bestimmt etwas aus der Übung. Möchte gerne wieder zu nähen beginnen.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Renate

renateho
 
Beiträge: 2

Re: Nähtreff Gleisdorf

Beitragvon truckerlein » 26.04.2014 10:55

Hallo!!! Freut mich das du dich für unseren Nähtreff interessierst. Unser nächster Nähtreff ist
am Mittwoch, dem 31.03. um 09.00 - 12.00. Geht das für dich? Von wo bist Du? Schicke mir eventuell
eine PN wie und wo ich dich erreichen kann. L.g. Renate (ebenfalls)

truckerlein
 
Beiträge: 85
Wohnort: Prebuch bei Gleisdorf (Steiermark)

Re: Nähtreff Gleisdorf

Beitragvon truckerlein » 26.04.2014 14:39

Hallo!!!
Jetzt ist es dann so weit mit mir. Ich meinte natürlich diesen Mittwoch, 30.04. von 09.00 - 12.00.
L.g. Renate

truckerlein
 
Beiträge: 85
Wohnort: Prebuch bei Gleisdorf (Steiermark)

Re: Nähtreff Gleisdorf

Beitragvon cucire » 27.04.2014 13:08

Ich kann leider nicht.
Die Urlaubszeit hat begonnen.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Nähtreff Gleisdorf

Beitragvon truckerlein » 28.04.2014 09:17

Hallo Cucire!!! Dann hoffe ich, daß auch für Dich ein erholsamer Urlaub drinnen ist und du nachher
voll Elan beim Nähtreff durchstartest. L.g. Renate

truckerlein
 
Beiträge: 85
Wohnort: Prebuch bei Gleisdorf (Steiermark)

Re: Nähtreff Gleisdorf

Beitragvon cucire » 01.05.2014 14:38

haha
mitarbeiterurlaub!!!!
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Nähtreff Gleisdorf

Beitragvon renateho » 16.05.2014 16:31

Hallo Renate, a 28.5.14 - nächster Nähtreff - geht bei mir.
Liebe Grüße
Renate

renateho
 
Beiträge: 2

Nächste

Zurück zu Ich stelle mich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron