In der Arbeit wo ich arbeit, (Verein TEMA (steht für Textilmanufraktur, und wie schon in meinem Vorstellungsthread beschrieben arbeitet der Verein mit Behinderten zusammen. ) stellen die Mädels Lavendeltäschchen her, und ich hab mit Stoffresten auch so Täschchen bzw Säckchen nur zur Übung genäht.... Und zu Hause hab ich mein Erlerntes gleich angewendet und ein Sackerl für meine Tarotkarten genäht. Jaaaa ich bin gerne eine Hexe mmmmh ich hoff ich schaff das hier ein paar Fotos posten.
Ich möchte auch auch gerne erklären wie ich das gemacht hab.
Also man bügelt zuerst ein Stückchen Stoff einen Saum, 2x2cm. (Einen Fehler hab ich zu Hause gemacht und zwar wird zuerst die Seitennaht genäht, ich hatte den Saum noch runtergebügelt gehabt, man bügelt am Anfang nur zur Hilfe, das nachher nicht so schwer ist, .....
ok dann wird die Seitennaht gemacht, mit einer französischen Naht.
dann der Saum,
für die Ecken unten wird die Seitennaht und die Bodennaht (oder der Bug je nachdem wie man den Stoff verwendet hat, ich hab zu hause ein Stoffrestl aus alter Bettwäsche mit Brandlöchern verwendet.... bzw so alt war die Bettwäsche noch nciht, aber ja trotzdem schon verbrannt... Sch...... zigaretten ;-)
ok also für die Ecken hab ich die Bodennaht und den Bug links und die Bodennaht und die Seitennaht rechts mit Stecknadeln zusammengesteckt (auf der linken Seite) und dann mit einem Geodreieck jetzt 1,5cm in jede Richtung markiert und dort dann eine Naht gesetzt....
und dann noch ein Banderl drauf nähen fertig ist das Sackerl, sehr einfach....
freu mich über eure Kommentare. Ich bin mit vollem Elan dabei. Morgen kauf ich ein Buch über Weihnachtsaccesoires selbst nähen, gibts beim Weltbild um 16 Euro und möchte dieses Jahr meine XMAS Geschenke selbst nähen. Sind echt tollte Sachen drin.
Glg Leila