LederLiebe

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Re: LederLiebe

Beitragvon Wällerin » 01.09.2019 16:47

bei mir ist das ganze Jahr über "Wies`nzeit".

Ich habe die Trachtenhosen in lang bis kurz, ausnahmslos Herrenhosen, weil die einen so schönen bestickten Latz haben.

Seit dem Frühjahr habe ich diese Kurzhose, Wildbockleder, nun ist sie eingetragen und bekommt auf der Kehrseite einen Brand.
Bild

"Diavolino", der sich irgendwann, irgendwie auf dem Zeichenblock breit gemacht hat,
Bild

ist schon einmal auf einer Auftragsarbeit verewigt worden und wird diesmal, in Farbe, auf der Kehrseite meiner Hose verewigt,
Bild

so ist der Plan...
gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 871
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: LederLiebe

Beitragvon Wällerin » 02.09.2019 08:40

die ersten Brandarbeiten sind erledigt, soweitsogut aber ein bischen farblos....
gruss *boing* die Wällerin

Bild
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 871
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: LederLiebe

Beitragvon Wällerin » 03.09.2019 08:52

und nun kommt Leben in Diavolino und vor allem Farbe:
Bild

gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 871
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: LederLiebe

Beitragvon Wällerin » 04.09.2019 08:55

jetzt ist es vollbracht, Daviolino ziert die Kehrseite der Hose,
ich bin "wiesnfein"!
gruss *boing* die Wällerin
Bild
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 871
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: LederLiebe

Beitragvon Wällerin » 04.10.2019 17:41

heute war mir so nach Zündeln und da habe ich mir diese neue Tasche vorgenommen.
Die ersten Brandarbeiten sind erledigt und morgen gibt`s noch einen Klecks Farbe drauf....
gruss *boing* die Wällerin

Bild

Bild
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 871
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: LederLiebe

Beitragvon Wällerin » 05.10.2019 12:32

die Tasche ist ungebraucht und soll es auch bleiben.

Habe bisher das "Branding" erfolgreich vor mir her geschoben. Nun aber, muss ich aus den Puschen kommen.

Habe nächsten Samstag Markttermin und da soll die Tasche mit an den Stand.

Bild

Bild
Habe die ersten Farbschichten aufgetragen, jetzt noch ein bisschen Grün für

die Blätter und ein paar Glanzpunkte setzen.

Dann nur noch die Feinheiten brennen -- sollte heute noch zu schaffen sein....
gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 871
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: LederLiebe

Beitragvon Wällerin » 06.10.2019 08:39

gestern mal so richtig in den Farbtopf gekniet und

anschliessend nochmals den Brenner zur Hand genommen,
Bild

Bild

jetzt noch ein besseres Tageslicht und die letzten Brandstriche am Mond werden gemacht....
gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 871
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: LederLiebe

Beitragvon Wällerin » 07.10.2019 09:33

die letzten Brandstriche am Mond sind getan.
Einen "Lagerbeutel" gibt`s noch gratis dazu, wie bei allen meinen Ledermützen/Hüten.
Ich habe mein Zeitfenster eingehalten und kann den Marktbus beruhigt packen....
gruss *boing* die Wällerin
Bild

Bild
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 871
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: LederLiebe

Beitragvon Wällerin » 22.01.2020 15:42

ciao,

mir ist so nach Lederbrand!

Habe noch einen Wildbocklederrest und eine eigene Zeichenvorlage...
gruss *boing* die Wällerin


Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 871
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: LederLiebe

Beitragvon Wällerin » 23.01.2020 11:27

hier die Fortschritte vom planlosen Lederbrand.

Planlos - weil noch nix geplant, WAS ich dann damit anfange aber eines weiss ich jetzt schon,

mit dem Schwert gibt es auf dem Leder Platzprobleme....
gruss *boing* die Wällerin

Bild

Bild
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 871
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: LederLiebe

Beitragvon Wällerin » 24.01.2020 09:58

hier der aktuelle Stand, habe den Knauf vom Schwert nicht ganz drauf, macht nix,

greife jetzt in die Farbtöpfe...

Bild

gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 871
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: LederLiebe

Beitragvon Wällerin » 25.01.2020 09:49

habe die 1, Farbschicht aufgetragen,

und nun kommen die Feinheiten...

gruss *boing* die Wällerin

Bild

Bild
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 871
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: LederLiebe

Beitragvon Wällerin » 26.01.2020 11:30

bei der Feinarbeit habe ich mich dazu entschieden, die Drachenschuppen nicht zu Brennen sondern nur zu Zeichnen.

Der Brand zieht das Leder zusammen, schöner 3D-Effekt aber die Drachenzacke schrumpft, wird kleiner und die Proportionen passen dann nicht mehr zusammen.

Ausserdem hat nur mein "Billigbrenner" eine sehr feine Spitze, dafür ist die Temperatur nicht regelbar und die Gefahr sehr hoch von Lochbrand im Leder. DAS wäre jetzt aber ärgerlich!
Eventl. ergänze ich noch links Unten den Körper, sowie ich einen Verwendungszweck für die "Zeichenübung" gefunden habe....
gruss *boing* die Wällerin

Bild

Bild
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 871
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: LederLiebe

Beitragvon Wällerin » 03.04.2020 23:05

ciao,

meine alte Mopedjoppe wird aufgehübscht.
Das Leder ist noch erstaunlich gut in Schuss, obwohl Wind &Wetter erprobt, bei sehr wenig Pflege.
Mit der Kleiderbürste gesäubert, restlicher Fliegenschiss wird drüber gebrannt.
Motiv ist mein Lieblingsteufelchen "Diavolino"....

Bild

Bild

gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 871
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: LederLiebe

Beitragvon Wällerin » 04.04.2020 12:21

ciao,

die äusseren Brandlinien sind gemacht und

die erste Farbschicht aufgetragen,

soweitsogut…. gruss *boing* die Wällerin


Bild

Bild
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 871
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

VorherigeNächste

Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder