Papierbasteln

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Papierbasteln

Beitragvon Zora » 10.03.2019 14:35

Ich habe mir jetzt ein neues Hobby zugelegt: Papierbasteln.
Gerade sind es primär Karten, weil das am einfachsten ist^^

Hier meine Kreationen bisher:
Eine Klappkarte, Sie klappt sich einfach gerade auf
20190310_131309.jpg

20190310_131317.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zora
 
Beiträge: 305

Re: Papierbasteln

Beitragvon Zora » 10.03.2019 14:36

Eine Karte, deren Mittelteil sich beim Öffnen dreht

20190310_131236.jpg

20190310_131243.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zora
 
Beiträge: 305

Re: Papierbasteln

Beitragvon Zora » 10.03.2019 14:39

Und eine "Pull-up-Karte" mit Zieharmonikateil in der Mitte und ich habe noch kleine Schmetterlinge aufgehängt.

20190310_131304.jpg
20190310_131253.jpg



Mein Farbschema ist momentan noch begrenzt, da ich mir bis jetzt nur ein Set als passenden Farben und Designpapieren leisten wollte *angst* Meine Farben sind momentan Cremeweiß-basiert und eher gedeckt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zora
 
Beiträge: 305

Re: Papierbasteln

Beitragvon ju_wien » 10.03.2019 15:56

Die sehen hübsch aus. Verschenkst du noch Grußkarten oder bastelst du sei einfach so, weil es Spaß macht?

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2319
Bilder: 51
Wohnort: 1210 Wien

Re: Papierbasteln

Beitragvon Zora » 10.03.2019 16:31

Ich bastle sie gerade einfach mal auf Vorrat, die nächsten Geburtstage kommen bestimmt! Ich finde es macht Spaß und man ist schneller und mit weniger Aufwand fertig als mit dem Nähen. Das kann ich mal so nebenbei machen, ist sehr angenehm!
Vom Geld her lohnt es sich übrigens eher nicht, die Papiere kosten relativ viel und wenn man noch Stempel und Tinte hineinrechnet ist es recht teuer. Aber wie beim Nähen macht es einfach Spaß und man hat am Ende etwas Schönes

Zora
 
Beiträge: 305

Re: Papierbasteln

Beitragvon insa-ana » 16.03.2019 11:21

Schön! Die sehen ja schon sehr fein aus. Meine Tochter liebt es auch mit Papier zu basteln, das gibt immer schöne Geburtstags und Weihnachstkarten. *thumb*
Nur schade, dass man sie nicht anziehen kann. *lach*

insa-ana
 
Beiträge: 264
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Papierbasteln

Beitragvon canvas » 17.03.2019 16:51

Das sind kleine Kunstwerke! Da freuen sich die Leute sicher wenn sie so was Schönes bekommen.

canvas
 
Beiträge: 11
Bilder: 14
Wohnort: Tirol

Re: Papierbasteln

Beitragvon Zora » 19.03.2019 23:11

Danke für das viele Lob *love2*
Morgen bekomme ich eine Lieferung schöner Stempelkissen in vielen Farben und dann wird gestempelt *hüpf*

Zora
 
Beiträge: 305


Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron