Hallo zusammen
seit geraumer Zeit nun such ich schon verzweifelt nach einem normalen T-Shirt Stoff zum T-Shirt nähen. Ich habe einige gekaufte Shirts mit diesem Stoff. Es ist eindeutig Jersey, also gestrickter Stoff. Er ist aber ganz anders wie der Jersey den ich immer in den Stoff-Geschäften sehen. Laut Etikett ist es 100% Baumwolle, also kein Elasthan dabei. Er ist auch nur ganz leicht dehnbar. Im Gegensatz zum Jersey Stoff den ich im Geschäft kaufe ist er sehr leicht und eher dünn, fast ein wenig durchsichtig (vor allem gegen das Licht). Außerdem fühlt er sich ein wenig steif an (jedenfalls nach meiner Wäsche ohne Weichspüler). Ich finde diesen Stoff im Sommer so viel angenehmer als den "dicken" - also normalen Jerseystoff, den ich sonst so kenne. Aber ich mag auf jeden Fall Baumwolle und kein Viskose...
Ich hoffe es kann mir jemand helfen und mir sagen was das für ein Stoff ist! Bin schon ein wenig verzweifelt
War auch schon beim Happy Home in Graz, leider konnte mir da keiner helfen, da echt viel los war.