Die Stoff in Wien

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Die Stoff in Wien

Beitragvon insa-ana » 03.10.2019 18:23

War jemand von euch schon mal da? Welche Aussteller gibt es da? Zahlt es sich aus da hin zu gehen?
Ist ja schon in etwas mehr als einer Woche.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 315
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Die Stoff in Wien

Beitragvon ju_wien » 04.10.2019 06:02

Die Stoff findet zum ersten Mal statt. Also leider keine Erfahrungen. Siehe auch viewtopic.php?f=74&t=7057

https://www.diestoff.at/messe_diemesse.html

Das Ausstellerverzeichnis sieht interessant aus https://www.diestoff.at/ausstellerverzeichnis.html jedenfalls ganz anderen Leute als beim Schneidereimarkt und bei der Ideenmesse.
Workshops und Präsentationen: https://www.diestoff.at/programm_vortragsraum.html

Die Facebook-Seite von diestoff https://www.facebook.com/dieSTOFF/?_fb_noscript=1

Willst du hingehen? Vielleicht könnten wir uns treffen.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2413
Bilder: 52
Wohnort: 1210 Wien

Re: Die Stoff in Wien

Beitragvon insa-ana » 05.10.2019 11:08

An dem Wochenende kommt einiges zusammen. Ich möchte sehr gerne auf die Stoff Messe und überlege noch wie ich das hinkriegen könnte. Wir fahren in eine Richtung mindestens 2 Stunden, das kostet uns schon viel Zeit.

Die Nähmaschinen Hersteller, wien 2002 (sie könnte mir gleich was mitbringen) und die Stoffschwester (die hat Jersey in wirklich vielen Farben) interessieren mich seeehr. Auch möchte ich mich total gerne mit dir treffen. *wink*
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 315
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Die Stoff in Wien

Beitragvon ju_wien » 05.10.2019 12:52

Wenn du noch mehr Terminstress haben willst: Am selben Wochenende finden in Wien auch die "Herbsttage" statt https://wienerherbsttage.at/ mit einer Sonderausstellung der Wiener Stadtgärten https://wienerherbsttage.at/gruene-scha ... agen-2019/ und Vorträgen, Info-Ständen und Angeboten von Gärtnereien, Baumschulen, Fachverlagen usw.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2413
Bilder: 52
Wohnort: 1210 Wien

Re: Die Stoff in Wien

Beitragvon insa-ana » 06.10.2019 13:17

Das habe ich eh schon selbst geschafft *lach* .

Ein Freund von uns veranstaltet am 11.10. "Die neue pannonische Gartenkultur" in Neusiedl. Die Veranstaltung beginnt um 10h mit Führungen, um 14h wird die Initiative vorgestellt und dann gibt es wieder eine Gartenführung.
Nachdem es da um trockenheitsresistente Pflanzen geht, bin ich daran aus gegebenen Anlass natürlich sehr interessiert.
Im Moment sind wir krank. Jetzt päppeln wir uns auf, dann sehen wir weiter.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 315
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Die Stoff in Wien

Beitragvon ju_wien » 07.10.2019 06:39

Hast du vielleicht einen Link zu der Veranstaltung? Ich finde nur Berichte über vergangene (voriges Jahr und heuer im März und August).

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2413
Bilder: 52
Wohnort: 1210 Wien

Re: Die Stoff in Wien

Beitragvon insa-ana » 14.10.2019 12:36

Sorry ju ich habe deine Frage erst jetzt gesehen. Link gab es keinen so viel ich weiß, der gute Mann ist was Pflanzen und Garten anbetrifft genial. Aber mit Technik und so hat er es nicht *rofl*
Wir waren ja leider weder in Neusiedl noch bei der Stoff Messe. Gestern habe ich zwei Sessel mit Sonnengeflecht gestrichen und war ziemlich kaputt danach. Bin einfach noch nicht fit. *schmoll*
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 315
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Die Stoff in Wien

Beitragvon insa-ana » 14.10.2019 12:38

Werst du auf der Stoff Messe? Wenn ja wie fandest du es dort?
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 315
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Die Stoff in Wien

Beitragvon ju_wien » 15.10.2019 06:05

Ich war nicht. Am Freitag war ich bei den Wiener Herbsttagen, am Samstag beim Obstbaumtag in Tullnerbach und am Sonntag habe ich schlicht vergessen. Eine frühere Arbeitskollegin war am Freitag dort und sagte, dass sie nach einer Stunde geflüchtet ist, weil ihr die Frauen mit den Kinderwägen so auf die Nerven gegangen sind. Angeblich haben die sich dann noch auf Facebook befetzt. Habe ich noch nicht nachgelesen und ich habe auch noch nicht nachgefragt, was genau vorgefallen ist.

Anscheinend war schlicht zu wenig Platz, die Veranstalter_innen schreiben, dass der Andrang größer als erwartet war https://www.facebook.com/dieSTOFF/posts/654218225102490

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2413
Bilder: 52
Wohnort: 1210 Wien

Re: Die Stoff in Wien

Beitragvon insa-ana » 15.10.2019 11:12

Ah verstehe, dein Wochenende war eher grün als stoffig. Eine Bekannte die am So Vormittags da war meinte, es wäre recht klein gewesen und sie hat den Eindruck gehabt, es hätte zu über 90% nur Jersey gegeben.
Vielleicht nächstes Jahr.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 315
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Die Stoff in Wien

Beitragvon ichthys81 » 15.10.2019 14:44

Wenn eine Messe das erste Mal stattfindet, gibt es meist Kinderkrankheiten. Darum ist es immer besser erst ab dem fünften Mal hinzugehen. ;)

ichthys81
 
Beiträge: 713
Wohnort: Linz

Re: Die Stoff in Wien

Beitragvon ju_wien » 15.10.2019 17:09

insa-ana hat geschrieben: sie hat den Eindruck gehabt, es hätte zu über 90% nur Jersey gegeben.


Den Eindruck hatte ich schon, als ich die Liste der Aussteller_innen gesehen habe. Zielgruppe waren eindeutig Personen, die kleinere Kinder benähen. Da ist es dann auch kein Wunder, dass viele mit Kinderwagen kamen und der Platz vor den Ständen eng wurde. Das hätten die Veranstalterinnen eigentlich ahnen können.

Die nächste Ausgabe wurde für 9. bis 11. Oktober 2020 angekündigt.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2413
Bilder: 52
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder