Insa-Ana's Näh- und Kreativecke

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke

Beitragvon insa-ana » 15.03.2020 11:15

Icb war gestern noch extra im Happy Home um einige Zippverschlüsse und etwas Nähseide zu kaufen. Jetzt bin ich gerüstet Hosen und Röcke zu nähen. Blusen und Shirts geht sowieso, weil Knöpfe und Overlockgarn habe ich sehr gut sortiert im Fundus :D
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 447
Wohnort: Graz Umgebung
ichthys81, ju_wien
insa-anas Beitrag gefällt:


Re: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke

Beitragvon insa-ana » 26.03.2020 17:42

Heute morgen hatten wir mehr Schnee als den ganzen Winter über zusammen *glotz* . Jetzt ist er wieder geschmolzen.

Die Probehose bleibt voraussichtlich auch eine Probehose. Trotz einiger Korrekturen sitzt sie nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich werde mir einen Schnitt zeichnen, basta.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 447
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke

Beitragvon ju_wien » 26.03.2020 20:23

Dann hatte die ZAMG ja Recht! Die haben vor Schneefällen in Teilen der Steiermark und Kärntens gewarnt.

Woher stammt denn der Schnitt für die Probehose?

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2580
Bilder: 55
Wohnort: 1210 Wien

Re: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke

Beitragvon ichthys81 » Gestern 12:06

Wenigstens ein bisschen Schnee! ;)

Das Schnittmuster von der Hose würde mich auch interessieren!

ichthys81
 
Beiträge: 799
Wohnort: Linz

Re: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke

Beitragvon insa-ana » Gestern 14:23

Heute haben wir 12° plus und Sonnenschein *cool*

Der Schnitt stammt aus einem neue Mode Heft Anfang der neunziger Jahre. Ein Jeans Schnitt den sie damals öfter in den Heften hatten. Inzwischen hab ich schon recherchiert, Patrones soll für kleinere Frauen recht gut sitzende Hosenschnitte haben. Nur Online sind mir die Hefte zu teuer und nach Graz zum Hauptbahnhof fahre ich jetzt nicht. Alxo bleibt nur selbst zeichnen.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 447
Wohnort: Graz Umgebung

Vorherige

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder