kennt jemand die Overlock Singer SH 654

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

kennt jemand die Overlock Singer SH 654

Beitragvon smilla73 » 27.10.2010 12:46

Beim Auktionshaus läuft gerade eine Auktion von der

Singer 14SH654 Nähmaschine Overlock

Kennt jemand diese Overlock, ich finde keine Bewertungen bei google. Ich habe die ebayerin angeschrieben, sie sagt, die Maschine ist 2 - 3 Jahre alt und in 1AZustand. Es sind noch keine Gebote und Mindestgebot ist 120,00 Euro.
Sie wohnt in der Nähe von mir, aber es ist kein Probenähen möglich, da sie nicht zuhause ist und die Auktion in 4 Stunden aus ist.

Was meint ihr? Soll ich (Nähanfängerin) mitbieten.

Danke vielmals für eure Antworten.

Viele liebe Grüße
Alexandar

smilla73
 
Beiträge: 6

Re: kennt jemand die Overlock Singer SH 654

Beitragvon tänzerin » 27.10.2010 15:11

das ist eine maschine, die's beim hofer immer wieder gibt. wenn du glück hast, funktioniert sie, wenn du pech hast, dann nicht. wenn du bei der hobbyschneiderin.de schaust, wirst du viele rezensionen zu singer finden, von denen der großteil lautet: von singer lass die finger.

nachtrag: das maschinchen kostet beim hofer neu 219,--, falls ich mich nicht irre. also finde ich den verlangten preis zu hoch.
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: kennt jemand die Overlock Singer SH 654

Beitragvon smilla73 » 27.10.2010 15:33

Liebste tänzerin,

ich danke von Herzen für deinen Beitrag *knuddel*

ich habe gerade bei der hobbyschneiderin recherchiert und kann alles bestätigen, was du gesagt hast.
Nachdem ich eine Nähanfängerin bin und ich eine Overlock bis jetzt einmal bei meiner Nähkursleiterin (Eva) gesehen habe, bin ich so froh, euch immer wieder mit meinen Fragen zu löchern.
Meine Naivität bei Overlockmaschinen sollte ich nicht ausnutzen lassen...

viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bad Gleichenberg
Alexandra

smilla73
 
Beiträge: 6

Re: kennt jemand die Overlock Singer SH 654

Beitragvon jjzwerg » 27.10.2010 19:29

ich hatte die mal und ganz ehrlich sie hat mir das overlocken abgewöhnt..............
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: kennt jemand die Overlock Singer SH 654

Beitragvon tänzerin » 28.10.2010 09:52

bei uns war gestern im nähkurs auch eine teilnehmerin mit dieser maschine. die kursleiterin hat einige zeit gebraucht, bis sie die maschine einfädeln konnte, weil die fädelwege extrem eng sind. außerdem kann man den einen unterfaden nur mit pinzette einfädeln...
fadenabschneider gibt's anscheinend auch keinen...

mit der maschine kannst dir das locken echt abgewöhnen, vor allem, wenn ich sie mit meiner elna vergleiche.... meine elna 654 ist das volle arbeitstier und lässt sich total einfach einfädeln.

in welchem kurs bist du?
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4


Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder