stecknadel 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: stecknadel 2015

Beitragvon Brabra » 18.02.2015 14:57

malala hat geschrieben:Das Bronte-Top von dir hab ich noch nicht gesehen, aber das ist der Schnitt, der von Kreativkäfer rauf und runter genäht wird? Das erinnert mich so an Babyshirts oder Bodies, irgendwie unpassend für einen Erwachsenen. *rotwerd*

Ja, das ist das mit dem amerikanischen Ausschnitt - und ich hab ganz ähnliche Assoziationen wie du *drama*
Das von Stecki hat allerdings ihre typischen gepatchten Ärmel *lolly* *lolly*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: stecknadel 2015

Beitragvon malala » 18.02.2015 15:39

Ich hab das von Stecki gerade gefunden, das sieht wirklich toll aus! *thumb*
Diese Version ist die erste, bei der ich nicht gleich an den Babyausschnitt denken muss, sondern finde, dass es sehr elegant rüberkommt. Liegt sicher auch an deiner Stoffauswahl und deiner Figur, da passt das einfach. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Brabra
malalas Beitrag gefällt:


Re: stecknadel 2015

Beitragvon crea_tief » 18.02.2015 16:15

stecknadel hat geschrieben:eine bluse? respekt!


Die ist total easy zu nähen... wär schön, wenn das mit der Passform auch klappt!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 18.02.2015 17:08

malala hat geschrieben:Ich hab das von Stecki gerade gefunden, das sieht wirklich toll aus! *thumb*
Diese Version ist die erste, bei der ich nicht gleich an den Babyausschnitt denken muss, sondern finde, dass es sehr elegant rüberkommt. Liegt sicher auch an deiner Stoffauswahl und deiner Figur, da passt das einfach. :)


Hach, bist du lieb zu mir! *rotwerd*
Ich fand die eigentlich auch bei Frau K recht schick, sonst hätte ich bei dieser Lemming-Bewegung keinesfalls mitgemacht. Außer die Version mit dem Kinderstoff, aber ich mag generell Kinderstoffe an Erwachsenen nur in niedriger Dosierung. (Eine Ausnahme mache ich zB mit dem Regenbogenstoff von Znok, aber das ist in meinem Fall irgendwie kein "echter" Kinderstoff. *pfeif*)

Ich überlege gerade, ob ich heute noch so ein Teil nähen soll für mich ... oder doch nicht. Der Stoff liegt schon seit in der Früh da und glotzt mich blöd an, wenn ich vorbeikomme, aber zuerst musste ich mit der Kleinen einen Handy-Sitzsack für Papas Geburtstag morgen nähen, dann waren wir ewig beim Arzt, dann kochen, dann Musikschule mit der Großen und jetzt sollte ich eigentlich staubsaugen.
Sowieso fühle ich mich heute mal wieder *kotz*.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2015

Beitragvon malala » 18.02.2015 17:35

*knuddel*

Ganz schön viel auf einmal... aber ich bin mir sicher, du nähst dir noch eine! ;)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: stecknadel 2015

Beitragvon Brabra » 18.02.2015 18:18

*knuddel* *knuddel*
Du könntest uns aber auch überraschen und heute KEINE mehr nähen :D
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: stecknadel 2015

Beitragvon klushus » 18.02.2015 18:22

oh, mir gefällt das shirt total gut! super umgesetzt mit rot-schwarz!! ich hab mal so ein ähnliches bei dawanda gesehen, das mir dann mit fast € 70 doch zu teuer war. selbst einen schnitt zu basteln hab ich mich nicht getraut - ich glaube, ich brauch bronte *harhar* !
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 18.02.2015 18:29

Brabra hat geschrieben:*knuddel* *knuddel*
Du könntest uns aber auch überraschen und heute KEINE mehr nähen :D


öhm. *rofl*
staubgesaugt habe ich jetzt und der tochter zum dritten (vierten?) mal zweistelliges dividieren erklärt. (schön langsam verstehe ich es auch selbst wieder. *grins* echt blöd, wenn sie so viel in der schule verpasst, nächste woche ist matheschularbeit.) aber der stoff, den ich rausgelegt habe, pinselstriche von lillestoff, den mag ich jetzt nicht mehr, ich hab mir einen anderen genommen. ^^
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2015

Beitragvon Brabra » 18.02.2015 19:21

tztz, doch keine Überraschung *rofl* *rofl*

Das mit Mathe ist ja blöd, dass sie da nächste Woche schon Schularbeit hat! Aber ihr packt das schon *thumb*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 18.02.2015 19:24

oja. ich hab keine lust auf bronte gehabt und hab mir stattdessen gerade fresita abgezeichnet. und das nähe ich jetzt sicher nicht mehr, mein mann ist schon am heimweg. ich muss ja nicht jede woche rums mitmachen. *pfeif*

F sitzt bei den nächsten divisionen und steht schon wieder an. *facepalm*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2015

Beitragvon Brabra » 18.02.2015 20:05

Gute Nerven *knuddel* *knuddel*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: stecknadel 2015

Beitragvon malala » 18.02.2015 21:04

Meine ist bei den Divisionen zu langsam, also sie kann es prinzipiell, aber es dauert zu lange. Braucht man nach der Schule sowieso nie wieder. *facepalm*

Schönen Abend euch! :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 18.02.2015 23:10

malala hat geschrieben:Braucht man nach der Schule sowieso nie wieder. *facepalm*


*heul*
DAS hab ich schon bei vielen Mathesachen gedacht. Und dann musste ich unbedingt Kinder bekommen. *facepalm*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2015

Beitragvon Brabra » 19.02.2015 08:08

*lach*
Meine ist ja gut in Mathe - aaaaaber sie hat zwei Zweier geschrieben - weil sie es nämlich geschafft hat, bei jeder Schularbeit ein Beisiel zu übersehen *motz* *drama* >:-(
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: stecknadel 2015

Beitragvon malala » 19.02.2015 08:59

*rofl* Bei uns ist es mit dem Lernen eigentlich aufgeteilt, ich kümmere mich um Deutsch, Englisch, Lernfächer und mein Mann um Mathe, Physik und Chemie. Eigentlich deswegen, weil wenn der Mann quasi von Montag bis Donnerstag Nacht nicht da ist, bleibt natürlich trotzdem alles an mir hängen.
Deswegen auch meine endgültige Weigerung wegen Klavier, ich mein, ICH bin die Unmusikalische bei uns und dann soll ich mich damit auch noch quälen? *kratz*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder