Brabra's Nähtagebuch

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 27.09.2013 21:53

Ja, die Grundform, da bin ich mir auch nicht sicher... sehr breit...
Die Patches machen das Ganze irgendwie ruhiger...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon stecknadel » 27.09.2013 22:13

ja, so seh ich das auch.

falls es den orangen stepper gibt und er bis 18 euro pro m kostet, könntest du mir netterweise vielleicht gleich zweieinhalb meter mitnehmen, bitte? falls es halt so ein grelles orange ist.
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Brabra » 28.09.2013 08:55

OK, mach ich ;-)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Brabra » 30.09.2013 11:34

So, heute zeig ich euch schnell die Tasche von außen:
Bild

Schlüsselband hat sie jetzt auch noch eins gekriegt, extra lang - Danke, Stecki, für diese Idee *hüpf* *rose*

Den Reißverschluss habe ich auch schon fertig, allerdings anders als in der Anleitung, so schräg wie bei der Ententasche. Hab ihn das erste Mal so ohne angegeschnittene Träger genäht - geht super *hüpf*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 30.09.2013 12:14

die sieht ja lässig aus! die farben gefallen mir total gut! *lolly*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon crea_tief » 30.09.2013 12:40

Wow Brabra, also Deine Tasche sieht echt total klasse aus *love2*

Ich selbst will mir ja schon seit ewigen Zeiten eine Tasche nähen, aber ich hab da so hohe Ansprüche dran (so nach dem Motto, wenn ich schon eine für mich nähe, dann muss sie aber....), dass das wohl nie was werden wird *vogelzeig*

Außerdem ist meine Nähma bereits seit 1 1/2 Wochen beim Service weil die Unterfadenspulenhalterung locker war und sich der Faden beim Verknoten ständig verheddert hat... Ich leide fürchterlich *drama*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon Brabra » 30.09.2013 13:23

Oh je, crea_tief *PackungTaschentücherreich* - hoffentlich kriegst sie bald wieder *knuddel*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon crea_tief » 30.09.2013 13:33

Brabra hat geschrieben:Oh je, crea_tief *PackungTaschentücherreich* - hoffentlich kriegst sie bald wieder *knuddel*

Ja danke, ist schon ziemlich ungut... vor allem hatte ich ursprünglich mit 1 Woche (so lautete die erste Auskunft zum Thema) gerechnet... und jetzt stehen soooo viele Geburtstag an...

Aber derzeit bleibt zumindest noch die Hoffnung, dass das alles auf Garantie behoben wird und das wär auch nicht schlecht ^^
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon Brabra » 30.09.2013 13:34

ja, stimmt, Garantie wäre gut - dann halt ich einmal die Daumen *thumb*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

crea_tief
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 30.09.2013 14:54

Die Tasche ist wirklich hübsch, so richtig herbstlich! *thumb*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Brabra » 01.10.2013 17:45

Mädels, ich hab sie grad fertig genäht *pfeif* Hab beschlossen, dass es nicht mehr wirkliche Tricks und Kniffe geben kann morgen, beim Zusammennähen *harhar*
Auf jeden Fall bin ich echt froh, dass ich meine dicken Schwedenstoffe (innen und außen) NICHT mit Vlies verstärkt habe, nur an den Reißverschlussschlitzen. War so schon echt dick oben an der Kante, wo die ganze Lagen samt Außentaschen mit Paspeln aufeinandertreffen *glotz*
Stand hat sie so auch genug, ich mag so total steife Taschen eh nicht so gern *sonne*
Einen kleinen Zipperanhänger für einen Einkaufschip hab ich mir auch noch schnell genäht, sonst ist die Tasche nicht praxistauglich:
Bild
Das Ding ist eine totale Resteverwertung, der RV war nicht viel länger (hab bei der Form die maximale Breite ausgenutzt) und das Schrägband für die Schlaufe hab ich aus dem Mistkübel gefischt *rofl* *rofl*

Fotos von der Tasche gibt erst morgen, offiziell ist sie ja noch nicht fertig :D
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

malala, stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 01.10.2013 18:52

aaah, ich steh total auf die farben!
und die würd farblich prima zu meiner neuen jacke passen, für die ich noch gar keine stoffe zuhause habe. *rofl*
da musst du mich dann mit deiner tasche besuchen kommen - oder ich dich -, dann passen wir super zusammen. *sonne*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 01.10.2013 20:00

stecknadel hat geschrieben:aaah, ich steh total auf die farben!
und die würd farblich prima zu meiner neuen jacke passen, für die ich noch gar keine stoffe zuhause habe. *rofl*
da musst du mich dann mit deiner tasche besuchen kommen - oder ich dich -, dann passen wir super zusammen. *sonne*

*sonne* *sonne* *sonne*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 01.10.2013 20:28

Voll toll die Tasche! *thumb*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35
Brabra
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 02.10.2013 10:13

So, jetzt hab ich doch noch sechs Nähte gesetzt. Beim Probetragen heute (inklusive Sportzeugs *glotz* ) ist mir nämlich schon aufgefallen, dass sich der runtergesetzte Reißverschluss so nach oben zieht, weil ja die Gurtbänder nicht bis ganz oben hin angenäht sind. Netterweise hat Rosi genau das Problem in der Anleitung behoben - und ich musste dafür gar nichts auseinander nehmen *rofl*
Die Tasche ist schon leer total schwer, obwohl ich gar nichts verstärkt habe *kratz* Naja, auf jeden Fall eignet sie sich als Sporttasche, werd sie aber auch im normalen Leben einmal testen.
Hier schon einmal ein Vorab-Foto von gestern, Post gibts morgen bei RUMS :D
IMG_0281.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

malala
Brabras Beitrag gefällt:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher