ich hab vor ein paar jahren 24 sackerl aus einer roten fleecedecke genäht - also nur 2 nähte bzw. 1, weil du's ja gleich in einem nähen kannst, nix versäubert, nix umgeschlagen, nix verziert.
und dann gibts dazu einfache hanfschnüre, einfach zugeknotet, die werden oben um die sacker geschlungen.
die sackerl hab ich in 2 größen genäht. sie werden jedes jahr am stiegengeländer aufgehängt (das ist aus metall und hat so "spitzen" - kanns jetzt nicht besser beschreiben) und die kinder dürfen jeden tag selbst aussuchen, welches sie runternehmen.
ist vielleicht nicht besonders kreativ, aber geht schnell und trotz inzwischen einigen selbst gebastelten, geschenkten,... adventskalendern ist das der einzige, den sie immer wieder wollen
(ok, vielleicht liegst einfach an der größe der sackerl - wobei, da ist auch manchmal nur 1 zuckerl in einem großen sackerl drinnen. aber es gehen halt auch pixi-bücher, duplo-steine und sonstiges rein.)
bei mir ist das praktische wichtiger als der schnick-schnack. das fleece ist auch schmutzunempfindlich, faltenfrei und das einfache rot ist auch für erwachsene nicht zu kitschig...