Hallo!
Ich heiß Leila, bin wie oben schon beschrieben aus dem schönen Floridsdorf und möchte gern eine Lehre als Schneiderin machen. Ich muss dazusagen eigentlich bin ich schon zu alt für eine Lehre, werd im Februar 27. Aber nach einem Unfall kann ich meinen Beruf (Kellnerin) nicht mehr ausüben und noch dazu, denk ich, hab ich den falschen Beruf erlernt, ich hab schon als Kind sooooo gerne mit der Nähmaschine von der Mama gewerkt.

und jeeetzt hab ich eine super Chance bekommen, bei einem Verein der mit Behinderten zusammenarbeitet mal ein Praktikum in der Näherei zu beginnen und bis zur Lehre (die ich vielleicht, wahrscheinlich sogar

dort machen kann) eine Art Beschäftigungstherapie dort machen kann, wo ich auch schon viel lerne, also eigentlich fang ich die Lehre schon früher an sozusagen... echt toll. Hab eine supernette tolle Chefin und bin voll begeistert von dem Betrieb, wir stellen dort viel her, Taschen, Jacken, Kleider, Hemden usw und andere Behinderte tun dort häkeln, stricken, sticken und so Sachen. Es ist echt toll dort!!! Auch zu Hause hab ich mich (nachdem ich endlich etwas nähen gelernt hab) endlich mit meiner neuen Nähmaschine auseinander gesetzt, hab sie bei Amazon gekauft, sie hatte super Kundenbewertungen und ist vor allem für Anfänger super geeigenet. Möchte mir jetzt noch ein Buch über Änderungsschneiderei kaufen und auch von Singer ein Buch übers nähen und dann mal in der Familie und von Freunden mal Sachen ausbessern... weil Stoffe dürften ja ziemlich teuer sein...
Freu mich so ein super Forum gefunden habe und hoff hier auch Leute zu finden die sich vielleicht auch privat mal etwas austauschen möchten!!!
Ganz liebe Grüße
eure Leila
........