Hallo ihr lieben Nähfeen!
Als Erstes möchte ich mich gerne bei euch Allen hier vorstellen, denn ich bin noch immer relativ neu hier in eurer Runde.
Mein Name ist Eva, ich bin 30 und komme aus dem schönen Salzkammergut in Oberösterreich. Ich nähe seit ca. einem Jahr und es ist mir mein liebstes Hobby. Nun hab ich auch schon einige Werke gemacht und möcht mir gern das Näh-Leben mit einer Ovi erleichtern.
Ich bin Anfängerin im Gebrauch von Overlock's und auf der Suche nach einer guten/halbwegs leistbaren Maschine (für meine Zwecke denk ich, ist Etwas günstigeres völlig ausreichend).
Vor kurzem hab ich das Internet durchforstet und bin dabei auf die Toyota SLR4D gestoßen. Es gibt nicht viele Einträge/Beiträge über sie im Netz, aber Die, die ich gefunden habe, waren alle recht positiv. Soviel ich gesehn habe ist die Maschine auch nicht mehr so zeitgemäß (damit, dass ich die Platte für den Rollsaum wechseln müsste, könnte ich allerdings gut leben, da ich hauptsächlich Kleidung/Shirts/Hosen nähen möchte.)
Da ich auf dem Land wohne, gibt es hier in der Umgebung niemanden, der Nähma's verkauft..also kann ich auch leider nirgends probenähen..
Meine Fragen nun an euch:
+Hat jemand (gute oder schlechte) Erfahrungen gemacht mit der Toyota SLR4D?
+Ist sie für Anfänger geeignet?
+Schafft man das Einfädeln auch wirklich gut mit der beiliegenden Beschreibung?
*hat jemand einen heißen Tipp für mich, welche NähMa vlt. noch besser geeinet wäre?
Herzliche Grüße sendet euch Eva