.....und ich nutze gleich die Zeit, mich offiziell bekannt zu machen.
Ich mach nicht gerne viele (unnütze?) Worte, mag keine Schleimschmuserei: ich erledige lieber in der Zeit etwas anderes.....
Wir (Mann, Frau, 2 Hunde, 2 Katzen + 1 innoffizielles Familienoberhaupt - ihres Zeichens Graupapageiendame Paula) leben im ländlicheren Bereich, seitdem mein Mann Rentner ist mit ihm seinen Ruhestand zu er-leben.
Also Tiere, großer Garten, großes Haus. Eigentlich genug zu tun, wäre ich nicht notorisch dazu gezwungen, neue Herausforderungen anzunehmen.
Das fing an mit (wiederentdecktem) stricken, häkeln. Dazu kam das Kosmetik-selber-machen (ist wenigstens ohne Tierversuche), Brot selber backen, geht natürlich über die ganze Einweckerei und Marmeladekocherei usw. usf.
Eines schönen Jahres kommt da doch eine Nähmaschine des Wegs aus dem Fundus meiner SchwieMa: eine Privileg, wie aus einem Stück gefeilt. Robust, kann Verzweiflungsschläge ab und hat mich mit viel Geduld an die ersten Schritte geführt... Und da ich niemanden fragen kann, musste mein kleiner Traktor die Hilfestellung sein...
Auf meine 1,63 m hat sich trotz aller Bemühungen eine konfektionsgrößenferne Figur erhalten und somit kam mein Dickschädel durch, nicht aufzugeben, sondern es als Chance zu betrachten
An Herausforderungen mangelt es mir jedenfalls nicht mehr
Ja, genug fürs erste, das geht ja an eine Kurzgeschichte.
Ok, ich winke mal allen zu, die bis hier die Geduld und das Interesse aufgebracht haben.
Viele Grüße
Yggdrasil