Einen Schal aus lauter einzelnen Häkelblüten in frühlingsbunten Farben habe ich mir gehäkelt:
Häkelschrift und Idee stammen von rosa.p: http://rosa-r.blogspot.com/2011/03/printemps-scarf.html
Ena hat geschrieben:Wow, echt schön, Julchen!![]()
Als ich die Überschrift gelesen hab, hab ich mir gedacht, cool, da kann ich auch was herzeigen, aber jetzt genier ich mich richtig für meine zwei gehäkelten Blümchen![]()
Wie lange hast du gebraucht für den Schal?
kuntabunt hat geschrieben:Das hab ich auch gedacht, Ena, ...aber nix da, da kann ich brausen gehen mit meinen paar lumpigen Blümchen.
Mich würd interessieren wieviel Blümchen man braucht oder wieviel es sind, denn ich glaub wenn man sich jeden Tag eins vornimmt....
Ena hat geschrieben:kuntabunt hat geschrieben:Das hab ich auch gedacht, Ena, ...aber nix da, da kann ich brausen gehen mit meinen paar lumpigen Blümchen.
Mich würd interessieren wieviel Blümchen man braucht oder wieviel es sind, denn ich glaub wenn man sich jeden Tag eins vornimmt....
Manchmal schaff ich nur ein halbes! Da brauch ich Wochen!
Julchen hat geschrieben:Hallo!
Vielen Dank ihr Lieben für eure netten Kommentare!
Der Schal besteht aus 45 einzelnen Blüten, das Häkeln war gar nicht so schlimm, das Zusammennähen hat mich mehr genervt. Ich habe jeden abend ca. 5-7 Blüten gehäkelt, und dann ist noch 1 Vormittag fürs Zusammennähen draufgegangen - man hätte die Blumen ja auch gleich aneinanderhäkeln können, aber ich war mir wegen der Reihenfolge/Farbmischung noch nicht sicher.
Zurück zu Handarbeiten und DIY
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder