Röhrenhose Jule

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Röhrenhose Jule

Beitragvon Alf » 25.05.2011 16:36

http://angelinas-dreams.blogspot.com/2011/05/jule.html

ich bin schon gespannt, wie der schnitt ist. was glaubt ihr?

Alf

Bilder: 8

Re: Röhrenhose Jule

Beitragvon Sabrina » 25.05.2011 18:52

Ganz ehrlich? Eine hüftig sitzende, auf dem Foto derart knackig aussehende Hose ist nix für kleine Mädels, finde ich... die Zielgruppe solcher Hosen steht dann wahrscheinlich auch nimmer auf selbstgenähte Hosen sondern geht zu New Yorker und Co... ;)

Sorry, meine Meinung als Mama die Wert drauf legt, was ihre Mädels anziehen bis zu einem gewissen Alter...
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon kuntabunt » 25.05.2011 20:18

Ich muss sagen mir gefallen so Röhrenhosen total gut meine Kleine hatte die erste in der Gr. 86 in knallgrün die sah klasse aus, jetzt ist sie 5 und ich hab ihr letztens wieder mal eine gekauft, und ich muss sagen sie liebt sie, sie meinte Mama ich schau ja richtig "cool" und groß damit aus. Sie ist aber auch sehr zart, deshalb liegt auch die Hose rundum den Po nicht eng an, bis da mal ein Po in der Hose ist vergehen da noch ein paar Jährchen. Andererseits da dürft ich ihr auch keine Leggins anziehen den das ist genauso hauteng *kratz* . Ich glaub das ist einfach Geschmacksache, und auch ich achte sehr darauf was sie anhat.....
kuntabunt

Bilder: 5

Beitragvon Julieth » 25.05.2011 20:23

Sabrina, gebe dir völlig recht.
Meine Tochter hat Größe 164/170 mit 10 Jahren.
Und so eine Hüfthose passt ihr einfach nicht. Sie ist ein Kind, und in ihrem Alter finde ich das völlig unpassend,
das sogenannte "Maurerdekoltee".
Abgesehen davon schauen Hüfthosen nur bei wirklich sehr schlanken Frauen gut aus, und selbst bei denen interessiert mich nicht
welche Farbe ihre Unterwäsche hat und ob es ein String oder Tanga ist.

@ Kuntabunt: Röhrenhose ist nicht gleich Hüfthose. Bei der Röhre steht das Kind obenherum nicht im Freien.
und ich glaube das war der Punkt bei Sabrina
Julieth

Beitragvon Strawberry Shortcake » 25.05.2011 20:41

Meine mag enge hosen einfach nicht, ausser Leggins :jump:
also kein Schnitt für uns

@sabrina
mädels??? ist das ein outing??
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon Sabrina » 25.05.2011 20:48

Bei einer hüftigen Röhrenhose ist es meiner Meinung nach die "perfekte Mischung" aus eng und weit unten sitzend... eine Leggins ist ja nun doch was anderes... aber wenn ich mir schon diese aufreizenden Posen der Mädels am Schnittmustercover sehe, wird mir anders... boah, also ich möchte nicht dass mein Mädchen so auf einem Schnittmuster/im Internet zu sehen ist... nie und nimmer...!

Genau, Julieth, der typische "Maurerscheitel" *rofl*

Nein, ich finds einfach schlimm... hier gabs ja auch mal den Aufschrei dass die Elodie zu tief dekolletiert ist... auch wenn ein Mädel nur eine Hühnerbrust hat, und nix zu sehen ist, so sind durch diese Schnitte gewisse aufreizenden Attribute trotzdem vorhanden, und es gibt einfach zuviel perverse Menschen... erst heute hab ich im Bus ein etwa 6jähriges Mäderl mit hüftiger Caprihose und bauchfreiem Leiberl gesehen und man konnte wirklich ihre Pobacken sehen *glotz3*

Klar ist es Geschmackssache, aber genau darum will ich nicht dass mein Kind schon von klein an flitscherlhafte Kleidung gewohnt ist... davon abgesehen sind solche tiefsitzenden Kleidungsstücke auch keine Wohltat für Nieren und weiblichen Unterleib...

Nochmal: ich will das Schnittmuster nicht schlechtmachen, ich finds nur wirklich bedenklich, weil ich finde, grad bei vielen selbstgeschneiderten Kleidungsstücken bin ich immer wieder geschoclt, wie manche Mütter ihre Töchter aufbrezeln... und wenn meine Tochter den Playboybunny hundertmal aufs T-Shirt appliziert haben möchte, kriegt sie das genauso wenig wie mit 16 ein Moped... ;)

@ Strawberry: nein, ich habs jetzt einfach verallgemeinert... und es wird ja doch ein Mädel, behaupt ich jetzt mal! ;-)
Sabrina
Chief
Forumsmama

Beitragvon kuntabunt » 25.05.2011 20:56

Das hab ich dann irgendwie falsch verstanden ich dachte es geht um das Anliegende sorry , aber da geb ich euch recht das Maurerdekolette (so nennt man das bei uns, Maurerscheitel kannt ich noch nicht *lach* ) darf man auf keinen Fall sehen :waah:
kuntabunt

Bilder: 5

Beitragvon Alf » 27.05.2011 13:19

lustig, was ich da ausgelöst hab.
sabrina, ich glaub du hast in der hitze in letzter zeit zu viele zu wenig bekleidete menschen gesehen...ein freund meinte mal, er findet den sommer so schrecklich, weil die leute da immer so wenig anhaben...

Alf

Bilder: 8

Beitragvon Sabrina » 27.05.2011 13:30

Du nein, ich find das halt einfach unpassend bei kleinen Kindern... was ja nicht heissen soll, dass ich das Schnittmuster schlecht machen will.. für mich wärs halt nix... und mir fällt bei Anja z.B bei selbstgemachten Hosen, die Normalschnitt sein sollen auf, dass der Popsch raushängt beim sitzen, was passiert dann erst bei Hüfthosen? *rofl*

(Aber ich hab schon an einem warmen Apriltag Mädels gesehen wo ich mir dachte "Nau? So heiss ist es doch gar nicht" :harhar: )
Sabrina
Chief
Forumsmama

Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher