Tetraedertäschchen

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Tetraedertäschchen

Beitragvon NuF » 28.07.2011 15:55

Wer von euch hat denn schon Tetraedertäschchen genäht? Ich finde die soooo entzückend! Nähaufwand: ca. 7 Minuten inklusive Zuschnitt. :jump:
collage-kl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NuF

Bilder: 73
josy
NuFs Beitrag gefällt:

Re: Tetraedertäschchen

Beitragvon gegge » 28.07.2011 16:32

Die sind ja super, die möchte ich auch mal probieren - ich bin eh immer auf der Suche nach Kleinigkeiten für den Weihnachtsmarkt (haben da mit unserer Pfadfindergruppe einen Stand).

Wo kaufst du denn diese Endlos Reißverschlüsse?

lg, Elke
gegge

Bilder: 33

Beitragvon NuF » 28.07.2011 16:34

Ich habe die hier bestellt. Sehr flotte Lieferung!
NuF

Beitragvon Mizi » 28.07.2011 17:32

schauen super aus - danke auch für die Links

Mizi

Bilder: 105

Beitragvon tas » 28.07.2011 20:22

nette idee, da werd ich sicher ein paar machen :) und auf funfabric sind ja überhaupt ein paar nette ideen dabei!
tas
stoffhamster

Bilder: 141

Beitragvon Zauberelfe » 28.07.2011 21:10

Schaut nett aus, ist auch schon länger auf meiner Liste - aber, ich hab einfach keine Verwendung dafür. Ist ja für den Schlüsselbund oder so, gell? Das find ich aber unpraktisch. Ich bin sonst wirklich der `für alles ein Tascherl`oder besser 2 ;-) Typ, aber für die Schlüssel mag ich das nicht.
Liebe Grüße von der kleinen Elfe
mit 2 Elfenkindern

Zauberelfe

Bilder: 1

Beitragvon Bob der Baumeister » 28.07.2011 21:26

Zauberelfe hat geschrieben:Schaut nett aus, ist auch schon länger auf meiner Liste - aber, ich hab einfach keine Verwendung dafür. Ist ja für den Schlüsselbund oder so, gell? Das find ich aber unpraktisch. Ich bin sonst wirklich der `für alles ein Tascherl`oder besser 2 ;-) Typ, aber für die Schlüssel mag ich das nicht.

ja so ähnlich gehts mir auch, beim schlüssel müßt es so wie bei den automastischen regenschirmen sein knopferl drücken und man kann die schlüssel ohne herumgefummle wieder in die hand nehmen
aber sonst schauen die tascherl süß aus

Bob der Baumeister

Bilder: 16

Beitragvon tas » 28.07.2011 22:39

ich hättmir gedacht ich karabiener die an die schlüssel und geb einen euro fürseinkaufswagerl rein? schlüssel wegpacken wär ja echt unpraktisch ...
tas
stoffhamster

Bilder: 141

Beitragvon NuF » 29.07.2011 09:01

Die drei da oben sind so gewidmet:
* Das linke ist für meine Mama, die gibt da ihre kleine Notfallstablettendose rein.
* Das mittlere ist für meine Tochter, das hängt am Turnbeutel und es ist das nötige Haargummiringerl drin, ev. dann in der Schule (die in 5 Wochen und ein bissl was startet) ein Noteuro.
* Das rechte ist für meinen Sohn, das kommt auch in die Schultasche, mit einem Noteuro und er hat auch vor, ein "Notzuckerl" für akuten Zuckerlbedarf mitzunehmen!

Am Schlüsselbund möchte ich es auch nicht hängen haben, aber es ist z.B. für die Einkaufswagenmünze in der Handtasche schon nicht schlecht, weil sich die so leicht verliert. Oder sonst irgendwas ganz kleines, was sich sonst nur schwer finden lässt. Ev. mein mp3-player, da verwurschtelt sich so oft der Kopfhörer, das wäre auch was. Für mich habe ich noch gar keines gemacht ... aber wie gesagt, es ist in 7 Minuten fertig. *lach*
NuF

Beitragvon Sabrina » 29.07.2011 10:43

Das ist sooo cool! Na toll, was ich alles nähen will... die Liste wird schon endlos... :oehm:
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Zurück zu Unsere Werke