FM Shelly ♥♥♥

Für die zahlreichen FM-Beiträge!

FM Shelly

... fällt größenentsprechend aus
11
26%
... ist zu groß
0
Keine Stimmen
... ist zu breit
1
2%
... ist zu klein
1
2%
... ist zu kurz
1
2%
... kann ich empfehlen
13
31%
... kann ich nicht empfehlen
1
2%
... die Anleitung ist verständlich
13
31%
... die Anleitung ist nicht verständlich
1
2%

Abstimmungen insgesamt : 42

Re: FM Shelly ♥♥♥

Beitragvon Lilli » 05.04.2012 09:26

meine 1. shelly ist wohl irgendwie ein experiment! zugeschnitten aus einem stoffcoupon:

ansicht von vorne
1296

rückansicht
1297
(unter den haar verbirgt sich noch eine rosa blume)

die ärmel habe ich nicht eingefasst, sonder nur mit der zwillingsnadel festgesteppt!
(für die vorarlberg: der stoff ist aus dem be*stoff)

PS: GG gefällts ;-)
schöne Grüße

Lilli
Lilli

Bilder: 44

Beitragvon josy » 05.04.2012 09:27

Sehr schick! :daumenhoch:
josy

Bilder: 51

Beitragvon Eulalia » 05.04.2012 09:40

@Lilli: schaut gut aus!

@stawberry: sag ich doch - passt in allen Gr. und sogar mit Baby inside
Eulalia
Nachteule

Bilder: 53

Beitragvon Lilli » 05.04.2012 11:39

Danke!
schöne Grüße

Lilli
Lilli

Beitragvon bohemian » 05.04.2012 14:34

Lilli hat geschrieben:(für die vorarlberg: der stoff ist aus dem be*stoff)

warum gibts den nicht in Graz *beleidigt*

@Lilli tolle Stoffkombi gefällt mir gut
@straw, toller Stoff, passt Dir super, und den Ausschnitt find ich total gut, ist der so in der Anleitung, oder hast Du das Bündchen einfach breiter zugeschnitten?
bohemian

Bilder: 32

Beitragvon Lilli » 05.04.2012 15:49

bohemianbabygirl hat geschrieben:
Lilli hat geschrieben:(für die vorarlberg: der stoff ist aus dem be*stoff)

warum gibts den nicht in Graz *beleidigt*

@Lilli tolle Stoffkombi gefällt mir gut
@straw, toller Stoff, passt Dir super, und den Ausschnitt find ich total gut, ist der so in der Anleitung, oder hast Du das Bündchen einfach breiter zugeschnitten?

na dass wir in vorarlberg auch mal was spezialles und eigenes haben *lach*

ihr habt dafür andere tolle geschäfte bei denen man die ganzen coolen stoffe kaufen kann (schau mal bei neuerwerbungen vorbei ;-) )
schöne Grüße

Lilli
Lilli

Enzian, popa1012
Lillis Beitrag gefällt:

Beitragvon cucire » 05.04.2012 20:28

wenn man in graz kurz vor 23 uhr in den zug steigt, ist man in der früh in feldkirch, von wo man mit der s-bahn nach lauterach fährt.
am abend kann man dann um dreiviertelzehn die rückreise antreten und ist zwischen 9 und 10 wieder in Graz
sozusagen ein tagesausflug. Kosten mit Vorteilscard 60 euro.
*rofl*
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
cucire

Medaille: medaille
Bilder: 1

Beitragvon bohemian » 05.04.2012 22:11

gibts nicht grade €9,- pro Strecke als Angebot? :harhar:
bohemian

Bilder: 32

Beitragvon tas » 05.04.2012 23:10

ich bräuchte dann mal einen stoff tipp zur shelly. in erster linie hab ich tütenjerseys daheim (und natürlich rosa kinderjeseys :rolleyes: ). sind die nicht gerade sehr dehnbaren tütenjerseys geeignet?

habt ihr alle die größe mit der maßtabelle ermittelt? kann man sich da drauf verlassen?

nehmt ihr tatsâchlich bùndchenstoff fùrs bündchen? ich hab bis jetzt eigentlich immer jersey genommen (aber der ist ja bei mir nicht so dehnbar, s.o.)

und ich bin für mich nicht so der puffärmel-fan - machen die nicht dick? habt ihr die alle nach schnitt gemacht? (weils bei keinem der bilder dick macht)

ich sag schon mal danke :wink: :rose:
Zuletzt geändert von tas am 05.04.2012 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
tas
stoffhamster

Bilder: 141

Beitragvon cucire » 05.04.2012 23:14

bohemianbabygirl hat geschrieben:gibts nicht grade €9,- pro Strecke als Angebot? :harhar:

nein, da bist du zu optimistisch
aber man könnte ja schaun, ob eine teilstrecke um 9 im angebot ist.
:pfeif:
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
cucire

Medaille: medaille
Bilder: 1

Beitragvon nesteagirl » 06.04.2012 07:05

@tasmalis:
Meine erste war aus kaum dehnbaren dunkelblauen bw Jersey - kein Problem, ich gab einfach ein bissi mehr nz genommen.
Bündchen ist bei der 2ten aus jersey, ebenso kein Problem, nur dementsprechend verlängern.
Ich hab mich an die Größentabelle gehalten (Brustumfang).
Ärmel wurden auch nach Schnitt genäht und tragen nicht auf, ich hab sie aber auch dezent gerafft ;)

nesteagirl

Bilder: 5

Beitragvon Lilli » 06.04.2012 09:15

Also wer wirklich mal nur wegen diesem stoff geschäft nach vlgb kommt, kann in feldkirch bleiben - da gibts auch ein geschäft! *lach*

Spaß bei Seite: ich hab mich am Brustumfang orientiert, habe aber die Hüfte noch abgemessen um dann festzustellen, dass ich da größer bin, als angegeben. Also habe ich seitlich etwas mehr dazugegeben und es sitzt alles. (das Bündchen hab ich aber nach vorgabe zugeschnitten, dass soll ja etwas "spannen")
@tasmanlis: miss schnell nach und vergleich mit der tabelle, dann bist du auf der richtigen seite!

aber die nächste shelly werde ich in der originallänge zuschneiden ... beim ersten versuch hat der stoff nicht gereicht *lach*

ich bin mir jetzt gar nicht sicher, was für ein stoff ich genommen habe, glaube es war ein viskose-jersey ...

übrigens sind das keine richtigen puffärmel ... nur angedeutet (finde ich zumindest), der ärmel fällt so etwas schöner und wenn du ihn mit dem bündchen abschließt, schaut der "angepuffte" ärmel schmissiger aus (er hängt halt nicht nur runter)
(auweh, hab ich mich schon deutlich genug ausgedrückt? *kratz* )
schöne Grüße

Lilli
Lilli

Beitragvon crea_tief » 06.04.2012 15:54

Trina hat geschrieben:crea_tief, meine erste Jersey-Erfahrung war ein Hauberl für die Kleine. Ich hab einfach gemacht, weils mir gefallen hat. Bin erst hinterher draufgekommen, was alles hätte sein können :harhar: (aber das mach ich eigentlich überall so).
Hab mit Jersey von Buttinette genäht und das Bündchen für den Beanie mit Romanit-Jersey (auch von Buttinette) gemacht. Ist total schön geworden und hat unserer kleinen Lady wirklich lange und gut gepaßt.

Vielen Dank für den Tipp - ich geh ja (leider) immer alles systematisch an und das machts nicht immer einfacher ;-D

Einziger Wehrmutstropfen bei Romanit-Jersey: Der Polyester-Anteil ist sehr hoch :-<
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon Eulalia » 06.04.2012 16:58

Meine 3. aus Ü-Tütenjersey und aus mangels an passender Bündchenware hab ich schwarzen Interlock genommen - klappt prima.
1299
Diesmal hab ich aber nicht so stark tailliert, seitlich ein bissl mehr NZ genommen und die Ärmel gar nicht gekräuselt.
Eulalia
Nachteule

Bilder: 53

Beitragvon crea_tief » 06.04.2012 17:33

Eulalia hat geschrieben:Meine 3. aus Ü-Tütenjersey und aus mangels an passender Bündchenware hab ich schwarzen Interlock genommen - klappt prima.
1299
Diesmal hab ich aber nicht so stark tailliert, seitlich ein bissl mehr NZ genommen und die Ärmel gar nicht gekräuselt.

Mich juckts plötzlich extrem in den Fingern... wie gut, dass ich kein Futzerl Jersey im Haus hab ;-D

Eine Frage hab ich aber dennoch: Gibts einen Unterschied zw. Jersey und Interlock?
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

VorherigeNächste

Zurück zu Farbenmix Werke