Im Netz finden sich immer wieder Hinweise, dass sich auch Bodenwischtücher gut als Verstärkung für Taschen etc. einnähen ließen.
Hat jemand von euch damit Erfahrung bzw. wie verstärkt ihr eure Taschen?
Brabra hat geschrieben:
Mich würd beim Wischtuch stören, dass ich dann noch eine extra Lage habe.
Die Alle(s) Zusammentasche und meine letzte blaue Tasche (beutelartig) habe ich allerdings gar nicht verstärkt. Nur dort, wo der Zipp für die Innentasche hinkommt, habe ich einen Streifen aufgebügelt zur Verstärkung.
crea_tief hat geschrieben:Brabra hat geschrieben:
Mich würd beim Wischtuch stören, dass ich dann noch eine extra Lage habe.
Die Alle(s) Zusammentasche und meine letzte blaue Tasche (beutelartig) habe ich allerdings gar nicht verstärkt. Nur dort, wo der Zipp für die Innentasche hinkommt, habe ich einen Streifen aufgebügelt zur Verstärkung.
Ja, die Extralage ist beim Nähen sicher störend... Vlieseline schneidest Du also tatsächlich ohne Nahtzugabe zu und bügelst sie einfach (aufs Futter oder auf die Außenschicht?) auf?!
Dickere Stoffe verstärkst Du also gar nicht? Möchte einen Rucksack machen und bin mir momentan noch ein wenig unsicher...
cucire hat geschrieben:die taschen, die meine freundin näht sind immer mit futter. einen stabilen boden, könnte man bei taschen durch das einschieben einer verstärkung aus einem plastiktischset erzeugen.
cucire hat geschrieben:einen stabilen boden, könnte man bei taschen durch das einschieben einer verstärkung aus einem plastiktischset erzeugen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder