So, endlich hab ich ein Höschen geschafft (ich hoffe, es ist OK, wenn ichs hier reinschreib, sonst sags einfach, dann lösch ichs wieder ;-) )
Allerdings hab ich ohne Bündchenware genäht - ich kenn meine Mädels, die ziehen das dann nicht mehr an, sind wohl schon zu groß dafür
Also habe ich oben und an den Beinen jeweils 2 cm Saumzugabe geschnitten. Außerdem hab ich einen Zwickel reingenäht - was dann beim Einklappen an den Beinen ein bisschen schwierig wurde, aber das ist nicht wegen dem Schnitt
Von der Passform her ist das Höschen super. Ich habs in der größten Größe (134/146) geschitten, seitlich ohne NZ. Das passt perfekt für 134 (abgesehen davon, dass ich bei den Beinnähten etwas mehr dehnen hätte sollen beim Nähen, aber wie gesagt, das liegt nicht am Schnitt!)
Der Großen ist es seitlich zu wenig breit - ist aber auch Geschmacksache, sie mag halt die breiteren lieber.
Und wie gesagt: Für die größeren Mädels sind so U-Hosen mit Bündchen aus meiner Sicht schon eher zu uncool - da wäre die 134/146 besser mit Saum.
Auf jeden Fall danke für den Schnitt, ich könnt mir vorstellen, den noch einmal zu nähen