Alexandras Nähtagebuch

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Alexandras Nähtagebuch

Beitragvon Alexandra-Wien » 25.04.2013 17:59

Ein bissl was, momentan bei dem schönen Wetter kommt man ja gar nicht zum Nähen...

aus der neuen Ottobre die Haremshose (schaut die eh nicht zu sehr nach Pyjama aus (??), ich wollte noch ein paar für den Kiga nähen, die sind ja superschnell genäht, werden im Stoffbruch zugeschnitten, nur das Beinbündchen nähe ich das nächste Mal ganz "normal") und aus einer alten Ottobre eine Rockleggings (da muss noch vorne ein Label/Webbandstückerl... dran, meine Kleine weiss sonst bei den selbstgenähten Sachen nie, wo vorne und hinten ist ;) )

rock.jpg

Hose.JPG

Als nächstes kommt ein Bolero dran, entweder der aus dem Farbenmixbuch oder die Mini-Mila, aberda hatte beim letzten Mal meine Probleme, das sah nicht soooo toll aus..... Aber den Stil finde ich süss mit dem Knoten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Alexandra-Wien

Bilder: 13

Beitragvon tas » 25.04.2013 23:01

cool, die haremshose möchte ich auch gern nähen (am liebsten für mich *harhar* )
tas
stoffhamster

Bilder: 141
tass Beitrag gefällt:

Beitragvon Alexandra-Wien » 26.04.2013 13:09

Der Grossen gefällt die Haremshose auch, aber in 170 muss ich den Schnitt erst zammbasteln... aber kann ja nicht soooo schwer sein...

Alexandra-Wien

tas
Alexandra-Wiens Beitrag gefällt:

Beitragvon Alexandra-Wien » 03.05.2013 11:38

Ballettanzug nach Erbsenprinzessin

Anzug.JPG

(liegt nur ein bisssl schief da, in Wahrheit symmetrisch ;) )
Beim Ballettanzug werde ich noch den Einfassstreifen oben runterschneiden und ein breiteres Bündchen annähen, mir ist der Anzug so zu ausgeschnitten....

Lieblingshose, merkt man das?
(ich hab auch eine grosse in 170 fabriziert, wird aber schon getragen und im Zimmer der Grossen finde ich die sowieso nicht *rolleyes* )

hose.JPG

Ansonsten 2 unbrauchbare Teile produziert - Henrika und ich werden keine Freunde. Und ein Kleid aus der Ottobre - viel zu weit und im Verhältnis dazu zu kurz und ich hab nun wirklich kein schmales Kind .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Alexandra-Wien am 03.05.2013 14:15, insgesamt 2-mal geändert.

Alexandra-Wien

Beitragvon Alexandra-Wien » 03.05.2013 13:54

Ich hab beim Staubsaugen gerade den Zwickel gefunden *cool* , naja, geht ja auch ohne *lach* .

Alexandra-Wien

Beitragvon tas » 03.05.2013 21:52

aaaaah der ballettanzug ist ja super!!! *anbet*
tas
stoffhamster

Bilder: 141
tass Beitrag gefällt:

Beitragvon Alexandra-Wien » 19.05.2013 07:35

Ich bin einigermassen produktiv, meist entstehen hier 2 - 3 Teile pro Woche, bin aber zu faul zum Verkleinern und Hochladen (ein Blog wäre nichts für mich...).
Jetzt bin ich gerade ein bissl unrund, wir hatten die letzte Zeit viele Übernachtungsgäste (ist ja eh schön ;) ) , die schlafen dann in dem Zimmer, wo meine Nähsachen drinnen sind, ich werde heute meine Häkelsachen mal rauskramen, damit ich was machen kann.

Meine Grosse wünscht sich einen Zipfelrock in schwarz (hab ich aber keinen Jersey da, muss ich erst bestellen), dann werde ich mir wohl mal das Shelly-Schnittmuster zulegen.
Die Kleine braucht eigentlich nichts, sie hat schon viel zu viel an Gewand für den Sommer.

Und dann hab ich da noch einige Stoffe, bei denen ich nicht weiss, was draus werden soll... *hmm*

Alexandra-Wien

Beitragvon crea_tief » 19.05.2013 07:45

tas hat geschrieben:ich bin auch grad so auf der webware-welle!

Hab hier grad kurz rein gelugt und find die Sachen alle total süß - schade, dass Du in letzter Zeit keine Fotos mehr hoch geladen hast...

Ich möcht hier auch noch einen Tipp für alle auf der Webwaren-Welle abgeben: Vor kurzem hab ich das Asia-Kleid von lillesol & Pelle mit 3/4-Ärmel für die Tochter meiner Freundin genäht und ich habs hier (noch) nicht hoch geladen, weil meines aus einem einzigen klein gemusterten Stoff genäht wurde und deshalb relativ unspektakulär aussieht, aber der Schnitt einfach total süß *love*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon Alexandra-Wien » 19.05.2013 09:37

crea_tief hat geschrieben:
tas hat geschrieben:ich bin auch grad so auf der webware-welle!

Hab hier grad kurz rein gelugt und find die Sachen alle total süß - schade, dass Du in letzter Zeit keine Fotos mehr hoch geladen hast...

Ich möcht hier auch noch einen Tipp für alle auf der Webwaren-Welle abgeben: Vor kurzem hab ich das Asia-Kleid von lillesol & Pelle mit 3/4-Ärmel für die Tochter meiner Freundin genäht und ich habs hier (noch) nicht hoch geladen, weil meines aus einem einzigen klein gemusterten Stoff genäht wurde und deshalb relativ unspektakulär aussieht, aber der Schnitt einfach total süß *love*

Super, danke für den Tipp, ich hab eh auch einige L&P-Schnitte, die passen wirklich gut...
Und das Asia Kleid wäre mal was anderes...

Alexandra-Wien

Beitragvon Alexandra-Wien » 21.05.2013 17:01

Kapuzenkleidchen von Schnabelina aus WW mit Oona-Oberteil aus den wunderschönen Stoffen der Sammelbestellung von Bettina, und ein Tropical Blend aus der Ottobre

Hab ganz vergessen, wie gross die Farbenmix-Schnitte teilweise ausfallen, während Ottobre wie gewohnt verlässlich breit und kurz ausfällt. Mit dem Kapuzenkleidchen hat meine Kleine sooo Freude, weil es sich wirklich toll dreht. Das einzige, das mir zu schaffen gemacht hat, war das Saumnähen, weil ja die Bahnen nach unten hin immer breiter werden. Das war auch mit dem Rollsaum der Nähmaschine sehr fummelig, hab es auch nicht gut hinbekommen. Ich hab nun mit der Overlock versäubert und nur ca. 0,5 cm umgenäht, bin aber noch nicht so ganz zufrieden, ich werde es noch einmal umnähen unten, damit man die Versäuberung nicht sieht... Das Kleidchen soll nämlich für ein wunderschönes Fest am Samstag sein...

kapuenkleidchen.jpg

Tropical Blend.jpg

Alexandra-Wien

Beitragvon stecknadel » 23.05.2013 09:08

Alexandra-Wien hat geschrieben:K Das einzige, das mir zu schaffen gemacht hat, war das Saumnähen, weil ja die Bahnen nach unten hin immer breiter werden. Das war auch mit dem Rollsaum der Nähmaschine sehr fummelig, hab es auch nicht gut hinbekommen. Ich hab nun mit der Overlock versäubert und nur ca. 0,5 cm umgenäht, bin aber noch nicht so ganz zufrieden, ich werde es noch einmal umnähen unten, damit man die Versäuberung nicht sieht...

sieht man auf dem foto aber gar nicht - es sieht total süß aus! *love*
hoffentlich wirds am samstag nicht allzu kalt ... so ein herziges lüftiges kleid, sonst braucht ihr was ganz warmes für drüber!
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Alexandra-Wien » 23.05.2013 09:31

Danke *flower* , ja wird offensichtlich kalt und regnerisch auch dazu, müssma umdisponieren... *hmm*

Alexandra-Wien

Beitragvon malala » 23.05.2013 10:41

Oder Strumpfhose und Pulli / Jacke drüber, wäre schade, wenn die herzigen Teile gar nicht zum Einsatz kämen.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35
Alexandra-Wien
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon Alexandra-Wien » 30.05.2013 09:27

klein2.jpg

Ich freu mich übers heutige Nähwetter, GSD mal kein Programm für heute... nur herumgammeln und ich hoffe, die Kids lassen mich weiternähen. Die Kleine ist mit gerade mit dem Papa unterwegs und die Grosse liegt noch im Bett und steht so schnell sicher nicht auf, weil binomische Formeln auf sie warten *cool* .

Es tut mir leid, dass meine Fotos immer so schlecht sind, ich weiss nicht, wie ihr das hinkriegt... ich mach die Bilder meist übers iphone und muss die dann dauernd verkleinern, bis die Qualität echt schlecht ist :(

Alexandra-Wien

josy, malala, Nyx, stecknadel
Alexandra-Wiens Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 30.05.2013 10:10

Was für eine tolle Idee! Der Elefant mit dem Ärmel-Rüssel *anbet* *hüpf* *hüpf* *hüpf*

Wegen den Fotos: Ich kenn mich beim iPhone überhaupt nicht aus, mein Mann hat zwar eins, kanns aber auch nicht wirklich bedienen *pfeif*
Ich mach die Fotos immer mit meiner kleinen Canon Ixus, da kann ich die Pixel-Zahl von vornherein runterdrehen. Ich würd zwar jetzt nicht sagen, dass meine Fotos was weiß ich wie schön sind, aber mir reichts - und ich bin froh, dass ich sie normalerweise eben nicht mehr am Computer bearbeiten muss...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher