Das Stofftauschpaket - ES GEHT LOS!

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Das Stofftauschpaket - ES GEHT LOS!

Beitragvon dinimini » 20.10.2010 18:28

Schade das zu lesen.

Ich näh ja noch nicht so lange und kenn mich bei Stoffen noch nicht soo gut aus. Aber ich glaube schon das ich fair getauscht hab. Mich würde das Paket wie es jetzt ist schon interessieren. Kannst du ein Foto einstellen?

Ich hab damals nicht dazugekommen die Fotos einzustellen aber ich hab alles was ich getauscht habe fotografiert.
Sabrina wennst du willst kann ich dir die Fotos noch einstellen.
dinimini

Bilder: 4

Beitragvon stecknadel » 20.10.2010 18:36

hach, sabrina. *knuddel* :streichel:
so finde ich das irgendwie nicht ok. ist schon schlimm genug, dass du am ende sicherlich nicht allzu viel schönes bekommen wirst, aber zwischendurch auch noch zwei mal :waah: das paket aufwerten, das führt doch zu weit. das sollte ja kein "sabrina verteilt geschenke"-paket werden.

zähneknirschend geb ich dir recht - ich hab mir heute auch schon gedacht, dass ich pfauchi jetzt etwas besser verstehe ...
und danke wegen dem khakifarbenen köper - das war total nett von dir! :love:
blöderweise habe ich mir erst letzte woche 2,50 meter davon beim komolka gekauft! *rotwerd*
(und was kann man denn mit diesen flachen "knöpfen" machen? wie befestigt man die denn an kleidung?)

vielleicht sollte ich einfach ein paar "putzfetzen" entsorgen, die ohnehin nur das paket schwerer machen, und es dann doch in der runde weiterschicken?
was meinen denn die nachfolgenden teilnehmerinnen dazu?

ich habe jetzt brav getauscht und auch ein paar schöne sachen reingetan, sanetta-jersey und einen ganzen meter oilily-flanell für jungs.

mal schauen, ob es mit dem foto hochladen klappt.

@isabelle: das mit geschmack/qualität habe ich mir auch so gedacht. natürlich können mir nicht alle stoffe gefallen, die im paket sind, aber es gibt halt, wie du schon geschrieben hast, auch einige, die "gar nicht gehen" - stoffe, die sicher keiner haben will. und solche sollte man halt irgendwie gar nicht erst reinlegen.

P1080523.JPG
P1080524.JPG
P1080525.JPG
P1080526.JPG

rosa bündchen für dich, sabrina, falls ich es an dich schicken soll! :wink: (hast du nicht welche gesucht?)
auf dem letzten foto ist der oilily-stoff der ganz oben rechts, beim polo-piqué-jersey habe ich gestreift gegen uni getauscht, das war der einzige, den ich habe. dafür ist es ein hochwertiger.
und ich gebe einen stoff weniger rein als raus, dafür sind meine stücke zum teil größer und zum teil hochwertiger.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Sabrina » 20.10.2010 18:39

Ja bitte schicks zu mir.
Ich möchte das jetzt trotzdem regeln.
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon stecknadel » 20.10.2010 19:09

Ok, mache ich!
Dann werde ich die Schachtel morgen noch mal extra fest mit Klebeband umwickeln, damit sie es noch einmal bis zu dir schafft!

Nelke, ich mache morgen noch ein Foto.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon nesteagirl » 20.10.2010 19:13

Also ich schrei jetzt mal laut Stop!!

Ich sehe echt nicht ein wieso du (Sabrina) da jetzt nochmal deine Stoffe reingeben sollst. Wisst ihr ich finde es (gelinde gesagt) unter aller Sau, wenn da Leute einfach irgendwelche Stoffe reinhauen nur um sie loszuwerden, sich aber schöne Stoffe nehmen.
Echt schade :( ich dachte ich mach hier mit und nicht auf Parents, weil wir alle viel nähen und alle Stoffsüchtig sind. Dass es auch hier Leute gibt die nur zum eigenen Vorteil handeln finde ich schade.

Für mich brauchst es nicht mehr neu füllen (ich würde ja noch kommen), obwohl mich das ganze gerade echt entäuscht. Ich verzichte wohl unter diesen Umständen und bin bei der neuen Runde (unter den oben genannten Bedingungen und dann wohl auch mit Fotodoko) gerne wieder dabei.

Danke Sabrina für deine Mühen und danke Stecknadel fürs ansprechen!!

nesteagirl

Bilder: 5

Beitragvon Sabrina » 20.10.2010 19:33

Nix da, das ziehen wir jetzt durch! Stoffpaket reload! :daumenhoch:
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon Strawberry Shortcake » 20.10.2010 19:34

ich bin ganz eurer Meinung
Gleiches gegen Gleiches

ich würd ja auch noch kommen, aber ich seh auch nicht ein warum sabrina jetzt nochmal "gute" stoffe, die sie beim flohmarkt verkaufen wollte jetzt herschenken soll

ich bin ja dafür, dass das paket die runde so wies ist fertig macht

und fürs nächste würd ich auch sagen wir machen eine gewichtgrenze von 7-8kg, oder? dann ist es auch nicht so schwer zu schleppen
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon Strawberry Shortcake » 20.10.2010 19:35

Sabrina, nein du bekommst das paket nicht retour

es sind nur noch 3 und dann starten wir eine neue Runde
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Bilder: 68

Beitragvon stecknadel » 20.10.2010 20:30

hm, sabrina, vielleicht warten wir noch, was jacle möchte?
nach mir kommen ja nur noch jacle, strawberry shortcake und nesteagirl - und dann eben du.
ich habe einstweilen mal 5 stoffe gekübelt und werde dafür noch was reinlegen, was ich nicht mehr brauche und was trotzdem kein mist ist.
davon habe ich genug - ich kaufe ja ständig massenhaft stoff, den ich eh nie verarbeiten kann. *rotwerd*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon stecknadel » 20.10.2010 20:32

und jetzt geh ich mit meinen mädels schlafen und gucke morgen, was ich mit dem paket machen soll.

inzwischen ist übrigens auch noch was sehr blödes passiert - mir ist die digicam von der sessellehne gerutscht und jetzt ist sie hin. :heul: :heul: :heul:
(das display ist zerbrochen und sie zeigt nix mehr an.) ich hab eh noch die alte und kann weiterhin was knipsen, aber diese hatte mir vor eineinhalb jahren mein mann zum geburtstag geschenkt und er hat immer betont, wie teuer die war. *schwitz* :heul:
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Sunflower20 » 20.10.2010 20:37

Das ist ja echt mistig wie das verlaufen ist :hmm:
Ich finde eine Fotodeko wichtig, fand in letzter Zeit hat man garkeine Fotos mehr zu Gesicht bekommen.
Es waren aber auch schon bei mir am Anfang Sachen drin, die haben sich ech nicht gut angegriffen, kratzig und in Großmutter-Tischtuch-Optik :oehm: , hab mich auch gefragt, wer sich über so einen Stoff freut...

Dass du, Sabrina jetzt nochmal Stoff nachlegen sollst finde ich auch nicht ok!
Die Reihenfolge fürs nächste Paket zu ändern wäre mehr als fair!!!
Sunflower20

Bilder: 18

Beitragvon jjzwerg » 20.10.2010 20:42

für mich gilt ( die anderen sollen sich selber äussern)
na nix da nachfüllen und auffüllen:) ich will das jetzt so haben :) nur bitte die verwaschenen und vermüllten stoffe gleich raus, sonst ekelt es mich sicherlich und ich krieg dann das Bedürfnis alles zu waschen ehe ich mir was aussuche:)

ich freu mich übrigens schon auf den ringeljersey in rot grau:))
wie ich mich kenne find ich mir sicher auch irgendwas und wenn nicht na und...ich hab schon schneller mal 5,50 in den wind geschossen :)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
jjzwerg

Bilder: 58

Beitragvon eleven » 20.10.2010 21:27

Ich kann eigentlich nur alles unterstreichen , was hier gesagt wurde!!!

Ich habs bei dem Pfauchi Paket damals schon erschütternd gefunden, was Leute da alles "entsorgt" haben, ich mein das war nicht mal die Postgebühr wert...

Ich denke jeder sollte hier ehrlich und fair agieren. Und vor allem nur dann schönere, hochwertige Stoffe raus nehmen, wenn er auch bereit ist eigene hochwertige Stoffe wieder rein zulegen.

Gut find ich, dass wir in Zukunft nur mehr uni gegen uni und gemuster gegen gemustert tauschen. Dann kanns nicht mehr passieren, dass der Fünfte oder Sechste garnix mehr gemustertes bekommt...
Fotos sollten leider Pflicht sein, damit jeder Tausch irgendwie nachvollziehbar bleibt.

Mittlerweile kennen wir uns fast alle und sollten auch ehrlich und respektvoll miteinander umgehen, find ich.
Immer muss man alles selber machen....
eleven

Beitragvon Nyx » 20.10.2010 21:57

falls ich jemals sowas starten würde, wäre ich sowieso recht streng :lolly:

ich find´s halt traurig, wenn die Initiatorin, anfangs mit großem Vertrauen und noch größerer Begeisterung, dann am Ende den Großteil der Stoffe im Paket "abschreiben" kann, weil nicht fair getauscht wurde *schmoll*
Nyx

Bilder: 254

Beitragvon nesteagirl » 20.10.2010 22:00

ok dann machen wir es so fertig.

Sabrina es ist ok so, beim Nächsten machen wir es anders und aus :) Aber du brauchst da nix mehr rein tun, wie kommst du dazu. (Du schreibst mir dafür was du ungefähr brauchen kannst, weil ich bin ja die letzte und leg dir was rein :) )

nesteagirl

Bilder: 5

VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen