FM Shelly ♥♥♥

Für die zahlreichen FM-Beiträge!

FM Shelly

... fällt größenentsprechend aus
11
26%
... ist zu groß
0
Keine Stimmen
... ist zu breit
1
2%
... ist zu klein
1
2%
... ist zu kurz
1
2%
... kann ich empfehlen
13
31%
... kann ich nicht empfehlen
1
2%
... die Anleitung ist verständlich
13
31%
... die Anleitung ist nicht verständlich
1
2%

Abstimmungen insgesamt : 42

Re: FM Shelly ♥♥♥

Beitragvon crea_tief » 25.04.2012 23:48

cucire hat geschrieben:congratulations crea_tief.

Danke :grins: Es hat mich auch ein bisserl Überwindung gekostet, aber meine Elna hat mich ja auch tatkräftig unterstützt :sew:
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon Enzian » 29.04.2012 09:59

Eine Shelly für meine Nichte.
1411
Liebe Grüße
Enzian

[color=#00BF00]http://www.enzian-enzian.blogspot.com/[/color]
Enzian
Gsibergere

Bilder: 53

Beitragvon Nyx » 29.04.2012 11:32

gefällt mir sehr gut! Stoff und Farben :love2:
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254

Beitragvon Lilli » 29.05.2012 13:20

meine letzte shelly die ich genäht habe, ist beim bündchen doch recht "labbrig" bzw. es wirkt als wäre es zuviel stoff vorne.
kann ich das problem lösen, in dem ich einfach das bündchen enger mache?
schöne Grüße

Lilli
Lilli

Bilder: 44

Beitragvon crea_tief » 29.05.2012 13:36

Lilli hat geschrieben:kann ich das problem lösen, in dem ich einfach das bündchen enger mache?

Ich "hänge" zwar auch genau an der Stelle, das heißt, meine Shelly liegt seit Wochen ohne Bündchen in der Ecke... aber ich denke, dass sich das Problem genau so lösen lassen sollte!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Beitragvon bohemian » 29.05.2012 16:05

ich würd sagen Bündchen runter, am Vorderteil links und rechts am Saum einen Keil (wie Abnäher) nach oben herausschneiden,mit den Seitennähten wieder schließen, und Bündchen wieder dran, so hab ich eine Shelly verschmälert ;-)
http://bohemianbabygirl.blogspot.com/2012/05/memade-mittwoch-mit.html
versteht ihr was ich meine?
crea_tief hat geschrieben:
Lilli hat geschrieben:kann ich das problem lösen, in dem ich einfach das bündchen enger mache?

Ich "hänge" zwar auch genau an der Stelle, das heißt, meine Shelly liegt seit Wochen ohne Bündchen in der Ecke... aber ich denke, dass sich das Problem genau so lösen lassen sollte!
Lilli hat geschrieben:meine letzte shelly die ich genäht habe, ist beim bündchen doch recht "labbrig" bzw. es wirkt als wäre es zuviel stoff vorne.
bohemian

Bilder: 32

Beitragvon mikiund4 » 31.05.2012 17:54

vielleicht stehts schon wo...also sorry wenn ich nochmal fragen würde:
Fällt der Schnitt groß oder klein aus? Schwanke zwischen XS und S (163cm/47kg) was meinen die erfahrenen näherinnen?
http://www.tonianae.at
Schnittmuster, Stickzubehör, Kurzwaren, und mehr

http://tonianae.blogspot.com/

mikiund4

Bilder: 15

Beitragvon Sabrina » 31.05.2012 19:45

ich würd XS nehmen, weil ich näh mir die M ;-)
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon crea_tief » 31.05.2012 20:40

bohemian hat geschrieben:ich würd sagen Bündchen runter, am Vorderteil links und rechts am Saum einen Keil (wie Abnäher) nach oben herausschneiden,mit den Seitennähten wieder schließen, und Bündchen wieder dran, so hab ich eine Shelly verschmälert ;-)
http://bohemianbabygirl.blogspot.com/2012/05/memade-mittwoch-mit.html
versteht ihr was ich meine?
crea_tief hat geschrieben:

Lilli hat geschrieben:meine letzte shelly die ich genäht habe, ist beim bündchen doch recht "labbrig" bzw. es wirkt als wäre es zuviel stoff vorne.

Ja ich denke, ich weiß, was Du meinst... mal sehen, wie's mit der Praxis aussieht ;-D
crea_tief

Beitragvon bohemian » 31.05.2012 21:17

mikiund4 hat geschrieben:vielleicht stehts schon wo...also sorry wenn ich nochmal fragen würde:
Fällt der Schnitt groß oder klein aus? Schwanke zwischen XS und S (163cm/47kg) was meinen die erfahrenen näherinnen?

meine Erfahrung bei Schnitten von Jolijou, im Zweifelsfall immer die kleinere Grösse wählen, also XS ;-)
bohemian

Bilder: 32

Beitragvon NuF » 31.05.2012 22:05

Ich habe heute den Schnitt zusammengeklebt und ausgeschnitten ... bin auch schon neugierig bei der Größe. Meine Maße sind fast genau die Obergrenze von M und ich werde die erste mal L nähen und schauen ...
NuF

Bilder: 73

Beitragvon pompedom » 31.05.2012 22:34

Ich wurde M naehen wann ich dich waere! Ich habe einen Amelie in M genaeht und die passt perfekt, und du bist ja ein bisschen schlanker. Shelly wurde ich fuer mich selber auch in M naehen.

pompedom
Niederländerin

Bilder: 2

Beitragvon crea_tief » 31.05.2012 22:48

Also ich hab einfach ein gut passendes Shirt, das einen sehr ähnlichen Schnitt hat, auf den Schnitt gelegt und dann nach L ausgeschnitten... Normalerweise hab ich M...
crea_tief

Beitragvon NuF » 01.06.2012 08:00

pompedom, ich bin auch ein Stück größer, da relativiert sich das "ein bisschen schlanker". ^^ Ich habe auch eher breite Schultern. Mal sehen. Ich mache mal L ohne Nahtzugabe. Die nächste kann ich dann ja kleiner machen, bei Bedarf.
NuF

Beitragvon NuF » 04.06.2012 20:25

Ich habe erstmals für MICH Kleidung genäht! :) Und zwar tatsächlich L ohne Nahtzugabe und das Arm- und das Hüftbündchen nach Naturmaßen. ;-) Der Ausschnitt passt, ich habe aber auch gut nach Maß gekräuselt und dann 8cm weniger Länge für das Bündchen genommen, als ich den Ausschnitt gemessen habe.

Bild
NuF

VorherigeNächste

Zurück zu Farbenmix Werke