von emimaus » 20.06.2012 17:50
ich kenne nur kritzendorf. das dürfte auch die "zentrale" sein. jedenfalls ist herr müller jedesmal dort, wenn ich dort bin. vielleicht auch nur zufall. aber sie stellen dort die lieferungen für die anderen geschäfte zusammen.
bezüglich der auswahl: sie ist enorm, man braucht aber viel geduld umd sich da durchzuarbeiten. mittlerweile weiß ich, wo was ist. bin sehr oft dort und gehe leider nie ohne stoffe nach hause.
es stimmt schon, dass da auch so manches "altes" herumliegen dürfte, aber sie bekommen dort tätglich lieferungen.
die neuen stoffe sind aber meist sofort weg, manchmal aber hatte ich auch glück.
so schöne kinderjerseys, wie hier im forum verarbeitet werden, gibt es dort natürlich nicht, aber die auswahl ist wie gesagt enorm und die preise sind sensationell.
bis jetzt habe ich ein einziges mal einen fehlgriff getan: ein sehr angehnehmer jersey, den ich zu einem hausanzug verarbeiten wollte. habe die hose gleich angezogen, weil sie so bequem war, ABER nach dem waschen war das ganze ein kleines wakhöschen. es muss also reine wolle gewesen sein. werd denkt denn an sowas, wenn der meter 2,50 euro kostet?
es fehlt halt die beratung, aber unterm strich kann man bei stoffen vom müller eine unschlagbar preiswerte bekleidung herstellen. und wenn man noch modische schnitte nimmt, dann vermutet kein mensch, dass zb eine zipfeljacke aus der letzten ottobre nicht mal 5 euro gekostet hat.