Zeigt uns eure Neuerwerbungen!!

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Re: Zeigt uns eure Neuerwerbungen!!

Beitragvon ju_wien » 16.10.2012 16:48

ich hatte 2 tage ein seminar im 1. bezirk und die zeit danach zum zubehoerschoppen ausgenutzt. an sich suchte ich eine eher weiche, gewebte näheinlage für eine dunkelblaue wollstoffjacke. sowas ist leider fast nicht zu finden.

bei klos gibt es relativ steife wolleinlage in beige und noch steiferen "hensel" in weiss. von letzterem konnte mir die verkäuferin nicht sagen, woraus er besteht. ausserdem habe ich dort noch ein magnetisches "lineal" für die nähmaschine gekauft, ein bügelkissen (das von meiner mutter ist leider irgendwann verschwunden) und eine tischlampe mit eingebauter lupe.

bei hartinger (war ich gestern auch) gab es keine näh-einlagen, dafür einen restposten bw-nahtband, den ich mitgenommen habe und extrafeine stecknadeln.

bei lotte böck (stiftgasse) gab es auch keine passende näh-einlage, dafür wunderschönen woll-watteline in schwarz und weiss. der musste natürlich mit und dann stand dort zwischen den leinenstoffen noch eine rolle mit einem feinen wollweissen wollstoff (100%). von dem nahm ich gleich mehr, für eine schöne winterbluse und den rest vielleicht als warmes futter oder einlage.

bei gugerel (komolka) gibts nur mehr 2 rollen näheinlage (schwarz und weiss, ziemlich steif) die dafür 50 % ermässigt. hab ich aber nicht genommen, da zu steif. dafür habe ich dort 2 gewebte eher weiche bügelleinlagen mitgenommen und maschinnadeln mit großem öhr für die ziersteppnähte.

und bei küchler (hoher markt) fand ich dann eine weiche näheinlage, die aus einer viskose, baumwoll, synthetikmischung besteht und sich sehr gut angegriffen hat - in hellgrau und in schwarz. musste beides mit.

jetzt kann ich eine mittlere edelschneiderei ausstatten ;)

und jetzt seh ich grad, dass ich den "vollständigen" editor benützen hätte müssen, um das bild von der beute hochzuladen. hmm. kommt dann gleich :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief

Medaille: medaille
Bilder: 83
Bob der Baumeister
ju_wiens Beitrag gefällt:

Beitragvon cucire » 16.10.2012 18:57

ich bin nicht wienerin.
aber jetzt erinnere ich mich an lotte böck.
die stiftgasse ist ja eine seitengasse der siebensterngasse.
es gibt dort gaaaanz viele naturfarbene stoffe.

in einem anderen beitrag hatte ich gemeint, dass es dort schabrackeneinlage gäbe.
ich habe lotte böck mit einem geschäft in der neubaugasse - glaube ich - verwechselt.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
cucire

Bilder: 1

Beitragvon ju_wien » 16.10.2012 22:48

ich glaub, das mit der schabrackeneinlage wird schon stimmen. es standen jedenfalls ein paar rollen mit sehr festem material dort, das auch ohne den karton-kern stehen geblieben wäre.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief

Bilder: 83

Beitragvon emlita » 19.10.2012 10:48

Heute kam in einem Riesenpaket
Paket.jpg

das Folgende *hüpf* *hüpf* *hüpf*:
tas.jpg
nesteagirl.jpg
Lausi.jpg
foo.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

emlita

Bilder: 91
Blumenwiese, foo
emlitas Beitrag gefällt:

Beitragvon emlita » 19.10.2012 10:51

... und weiter geht's :D:
anjaan.jpg
crea_tief.jpg

Erkennt hier jemand etwas :D? Ich weiß eh, dass ich gemein bin *rofl* ...

emlita

Beitragvon aurora » 19.10.2012 10:54

wow!
na da hast du ja zugeschlagen!!!! *lach*
kann man da auch gleich die zeit fürs nähen dazukaufen? das wär immer ein großer wunsch meinerseits...zum jeweiligen stoff auch gleich die zeit dazukriegen

aurora

Bilder: 3
crea_tief
auroras Beitrag gefällt:

Beitragvon emlita » 19.10.2012 10:56

Ach ja, und das gehört mir ;-):
Cord Sabine.jpg
alles Cord (die vier oberen übrigens die Cord-Ü-Tüte von Michas), drei Webbänder und ein Rollschneidermesser

Jersey Sabine.jpg
ganz oben Kuschelfleece, ganz unten Vliesofix, dazwischen alles Jersey

emlita

Beitragvon emlita » 19.10.2012 10:57

aurora hat geschrieben:wow!
na da hast du ja zugeschlagen!!!! *lach*
kann man da auch gleich die zeit fürs nähen dazukaufen? das wär immer ein großer wunsch meinerseits...zum jeweiligen stoff auch gleich die zeit dazukriegen

Naja, gehört ja nicht alles mir ;-)! Aber Nähzeit zum Dazukaufen wär schon was!

emlita

Beitragvon tas » 19.10.2012 11:06

die cord-tüte ist ja super!

hmmm ich hab eine mädchen-ü-jersey-tüte, ich tipp mal auf das erste bild am ersten post? oder erstes bild am zweiten post? (wùrde mir besser gefallen *grins* )
tas
stoffhamster

Bilder: 141

Beitragvon emlita » 19.10.2012 11:27

tas hat geschrieben:hmmm ich hab eine mädchen-ü-jersey-tüte, ich tipp mal auf das erste bild am ersten post? oder erstes bild am zweiten post? (wùrde mir besser gefallen *grins* )

Sorry ;-), erstes Bild im ersten Post ist Deins. Wenn man mit der Maus über die Bilder fährt, zeigt es den Bildnamen (= Usernamen) an (zumindestens bei mir).

Die untere Reihe vom ersten Bild im zweiten Post ist übrigens die Sternen,...-Ü-Tüte für Mädchen *pfeif*.

emlita

Beitragvon tas » 19.10.2012 11:38

ah ok, danke! wir brauchen eh pyjamas ;-)
tas
stoffhamster

Bilder: 141

Beitragvon foo » 19.10.2012 11:39

emlita hat geschrieben:
foo.jpg

*hüpf* ich freu mich schon! danke!!! ich seh schon, dass es mir gefällt :)
___________wer nicht hat, der will schon___________
foo

Bilder: 17

Beitragvon foo » 19.10.2012 11:40

tas hat geschrieben:ah ok, danke! wir brauchen eh pyjamas ;-)

der ganz linke gfallt ma gut :)
___________wer nicht hat, der will schon___________
foo

Bilder: 17

Beitragvon ErdBee » 19.10.2012 20:35

Schöne Sachen habt's ihr da.
Ich hab jetzt auch was neues, nur wie stellts ihr die Fotos hierher?
In die Galerie kann ich's ja schlecht Laden, weil es ja noch kein fertiges Werk ist, sondern nur Stoffe.

ErdBee

Bilder: 70

Beitragvon nadelkissen » 19.10.2012 22:42

ju_wien hat geschrieben:ich hatte 2 tage ein seminar im 1. bezirk und die zeit danach zum zubehoerschoppen ausgenutzt. an sich suchte ich eine eher weiche, gewebte näheinlage für eine dunkelblaue wollstoffjacke. sowas ist leider fast nicht zu finden.wenn es nicht zum aufbuegeln sein soll geht auch oft einfache baumwolle

bei klos gibt es relativ steife wolleinlage in beige und noch steiferen "hensel" in weiss. von letzterem konnte mir die verkäuferin nicht sagen, woraus er besteht. haensel besteht meidtens aus rosshaar, heisst auch rosshaareinlage.--damit kann man einiges anstellen *devil* ausserdem habe ich dort noch ein magnetisches "lineal" für die nähmaschine gekauft, ein bügelkissen (das von meiner mutter ist leider irgendwann verschwunden) und eine tischlampe mit eingebauter lupe.

bei hartinger (war ich gestern auch) gab es keine näh-einlagen, dafür einen restposten bw-nahtband, den ich mitgenommen habe und extrafeine stecknadeln.

bei lotte böck (stiftgasse) gab es auch keine passende näh-einlage, dafür wunderschönen woll-watteline in schwarz und weiss. der musste natürlich mit und dann stand dort zwischen den leinenstoffen noch eine rolle mit einem feinen wollweissen wollstoff (100%). von dem nahm ich gleich mehr, für eine schöne winterbluse und den rest vielleicht als warmes futter oder einlage.

bei gugerel (komolka) gibts nur mehr 2 rollen näheinlage (schwarz und weiss, ziemlich steif) die dafür 50 % ermässigt. hab ich aber nicht genommen, da zu steif. dafür habe ich dort 2 gewebte eher weiche bügelleinlagen mitgenommen und maschinnadeln mit großem öhr für die ziersteppnähte.

und bei küchler (hoher markt) fand ich dann eine weiche näheinlage, die aus einer viskose, baumwoll, synthetikmischung besteht und sich sehr gut angegriffen hat - in hellgrau und in schwarz. musste beides mit.

jetzt kann ich eine mittlere edelschneiderei ausstatten ;)

und jetzt seh ich grad, dass ich den "vollständigen" editor benützen hätte müssen, um das bild von der beute hochzuladen. hmm. kommt dann gleich :)

Nochwas. Eigentlich mag ich dieses thema gar nicht. Da gibt es immer so schoene stoffe. Ich muss mich dann immer so zurueckhalten..... *♥*
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
nadelkissen

Bilder: 81

VorherigeNächste

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten