Sabrinas Nähtagebuch

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Sabrinas Nähtagebuch

Beitragvon Sabrina » 27.03.2013 22:21

Danke ich bin ja schon fertig *hehe*
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon Sabrina » 28.03.2013 11:16

Obwohl ich gestern hundsmüde war hab ich unermüdlich alle 140 Quadrate zu zwei 200x140cm große Teile für die Rosali Patchworkbettwäsche zum Geburtstag meiner Schwester zusammen genäht *yeah*

Damit habe ich das Schlimmste hinter mich gebracht und liege super in der Zeit! Hier zusammen gefaltet, weils anders nicht aufs Bild passt... ;-)

Auf die Rückseite kommt dann auf die "weibliche" (Rosen auf weiß) die rosanen Kombipunkte, und auf die "männlichen" blauen Rosen ( *rofl* ) für ihren Mann, die roten Kombipunkte auf blauem Untergrund.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sabrina
Chief
Forumsmama

ErdBee, malala
Sabrinas Beitrag gefällt:

Beitragvon Sabrina » 31.03.2013 12:31

Aaaah ich habs wirklich geschafft, die Bettwäsche fertig zu nähen! *yeah*

Bin gespannt, was meine Schwester dazu sagt. Am liebsten hätt ich sie mir selbst behalten *schmoll*

Und ich bin draufgekommen, dass das, neben zwei Tatüta100 Boxen, mein erstes selbst genähtes Geschenk ist!
Gekostet hats mich beinahe einen Nepp, die Snaps hatte ich da, die Stoffe haben in Summe 20 Euro gekostet (okay ich musste 1m karierten für 5 Euro nachkaufen weil der mir ausgegangen ist *pfeif* ) Also 25€. Das ist doch eine gute Sache!

Und das Beste: klick
Sabrina
Chief
Forumsmama

alefe, Brabra, Enzian, nadelkissen
Sabrinas Beitrag gefällt:

Beitragvon marinaf306 » 31.03.2013 12:41

Wow! Das ist die absolute Traumbettwäsche! *flower* *thumb* *love* Falls du damit in Sierenproduktion gehst oder sie deiner Schwester nicht gefällt .... *wink*

marinaf306

Bilder: 22

Beitragvon Sabrina » 31.03.2013 20:22

Ich denke, sie hat gefallen, zumindest hab ich nichts gegenteiliges gehört... ;) aber da meine Schwester noch mehr Rosali Sachen zuhause hat, wie ich heute erfahren habe, denke ich zumindest, dass ich ihren Geschmack getroffen hab! *lolly*
Sabrina
Chief
Forumsmama

Beitragvon mabybi » 01.04.2013 00:01

Sehr schön! *thumb*
LG mabybi
mein Näh-Blog
mabybi

Beitragvon Sabrina » 27.06.2013 22:38

Sooo ich wollte ja noch meine Gewandung herzeigen! Für die Kinder ist sichs heuer leider nicht mehr ausgegangen :( aber wir besuchen heuer wahrscheinlich noch ein paar Märkte, da setz ich mich evtl. noch dran. So also nur für mich und Allvater:

Mein Höllenfensterkleid plus Detailfoto von der wunderschönen handgewebten Brettchenborte (mittelalterliche Handarbeitstechnik), ich brauchte für mein Kleid 3m für den Besatz der Armausschnitte, das sind 3m und ich habe für diese Leinenborte allein 55€ bezahlt, nur zum Vergleich, wie lächerlich wenig 1m übliches Webband kostet ;)

Das Unterkleid ist naturfarbenes Leinen mit Nestellöchern und Schnürung im Rücken, man kommt nur von unten ins Kleid rein und schnürts dann von der Taille bis zum Hals im Rücken zu. Dann schlüpft man einfach nur mehr ins das frivole Überkleid. Frivol deswegen, weil die weiten Armausschnitte einen Blick auf das Unterkleid gaben, was heutzuage dementspricht, dass man bei einer Frau im Minirock den Schlüpfer sehen kann! ;)

Mein Mann trägt eine Leinentunika, der Schlüssellochausschnitt hat mich beinahe in den Wahnsinn getrieben, ich war kurz davor, alles hinzuschmeissen und ungewandet zu gehen, weil ich soviel Stoff verschissen habe, weil sein Schnitt ein selbsterstellter, nach historisch korrekter Anleitung war, und ich hab paar Fehler gemacht. *rolleyes*
Dazu hat er schicke Leinenbeinlinge, die er zuerst skeptisch angezogen hat, sie dann aber geliebt hat weil so bequem. Befestigt haben wir das, auch historisch korrekt, mit Bändern an einem Leinengürtel unterhalb der Tunika, man stelle sich das wie Männerstrapse vor *harhar* Unter der Tunika verbirgt sich noch eine Bruche, alles in allem ein sexy Outfit.

Hat mir sehr Spaß gemacht, all das zu nähen. Aber ich muss sagen, ohne die tatkräftige Unterstützung der lieben nadelkissen hätte ich das als solch eine blutige Anfängerin nicht hinbekommen! *knuddel* Da merkt man erst, wenn man sowas mal näht, dass man eigentlich überhaupt nicht nähen kann, wenn man bislang nur Jersey genäht hat *hehe*
Recherchieren hat alles in allem länger gedauert als das Nähen! *drama*
Ich geh künftig trotzdem gern weiterhin unter die Gewandnäherinnen! *love*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sabrina
Chief
Forumsmama

Beitragvon josy » 28.06.2013 00:56

Wow, klasse!!! Das sieht wirklich toll aus! Meine Hochachtung :)
josy

Bilder: 51

Beitragvon Alexa71 » 28.06.2013 05:41

Genial. Mein Kompliment.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71

Bilder: 14

Beitragvon Claudia » 28.06.2013 06:18

Wow, beide Gewandungen sind toll geworden! Da musst unbedingt für die Kids noch was machen, dann seids eine super Mittelalterfamily *flower*
Claudia

Bilder: 2

Beitragvon Brabra » 28.06.2013 07:16

Wow, schaut super aus *thumb*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon Koala » 28.06.2013 07:45

Wow, toll!!!

Koala

Bilder: 1

Beitragvon boehnchen » 28.06.2013 08:06

total schön! (so ein Kleid hätt ich auch gern)
boehnchen

Bilder: 102

Re: AW: Sabrinas Nähtagebuch

Beitragvon Strawberry Shortcake » 28.06.2013 08:12

Wow :)
Echt schön geworden
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon gegge » 28.06.2013 08:20

Total schön geworden - passt euch echt gut! *thumb* *thumb* *thumb* *thumb* *thumb*
gegge

Bilder: 33
VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher