Brabra hat geschrieben:Gute Nachrichten: Die Kleine darf schon diese Woche nachhause![]()
Brabra hat geschrieben:Ich überleg noch immer, was ich mit den restlichen Herzerlstoffen von der Malmappe machen sollIch musste ja 50 cm jeweils nehmen, da sind jetzt von der Breite noch mind. 80 cm über, wenn nicht mehr.
Brabra hat geschrieben:Oder ich mach einen Leseknochen draus - da geh ich doch glatt schnell einmal nachschauen bei Stecki, wie groß da der Schnitt ist
crea_tief hat geschrieben:ich hab mir den Schnitt auch schon ausgedruckt, trau mich aber wegen der Stelle, an der dann die drei Einzelteile zusammentreffen, noch nicht so ganz drüber![]()
Brabra hat geschrieben:crea_tief hat geschrieben:ich hab mir den Schnitt auch schon ausgedruckt, trau mich aber wegen der Stelle, an der dann die drei Einzelteile zusammentreffen, noch nicht so ganz drüber![]()
Kannst dich ruhig trauen, das ist echt keine Hexerei, einfach genau in der Mitte vom Schnitt aufhören, wenn du den nächsten Stoff ansetzte, die anderen Nahtzugaben auf die Seite klappen, dass nur zwei Lagen Stoff übereinander liegen, unter die Nähmaschine, Nadel genau am Schnittpunkt rein (nur durch die zwei Lagen), losnähen
Ich glaub, wenn ich den Original-Schnitt nehme, krieg ich sogar mehrere raus, dann kann ich die 50 cm für die Länge nehmen. Aber Steckis Knocken sind größer
stecknadel hat geschrieben:schaut ja gut aus, deine bilanz!![]()
und hach, irgendwie bin ich schon neidisch, so ein stoffgeschäft in der nähe ist sicher was feines ...![]()
ich hab heute immerhin mit etwas mühe einen weißen 40cm-zipp bei uns im ort bekommen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder